Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Immer noch genau wie früher - AB = 1 A

  • 02.04.2012
  • Michael_93(19) Köln
  • 0
  • Air Berlin Airbus A320

Air Berlin Flug von Düsseldorf nach Zürich

Hinflug: 8:45 Uhr (9:30 Uhr)

Ich war zusammen mit einer Freundin für einen Tag nach Zürich unterwegs, da ich 2 Flugtickets bei Air Berlin gewonnen hatte. Als ich angerufen wurde, dass ich gewonnen hatte, konnte ich schon direkt übers Internet per Web Check-In einchecken, was ich persöhnlich sehr gut fand, da ich mir dann bereits meinen Sitzplatz aussuchen konnte, an dem ich gernse sitzen wollte.

Meine Wahl viel auf Reihe 7 E und F. Allerdings hatte ich meine ausgedruckten Tickets irgendwo bei Seite gelegt und musste somit am nächsten Tag nochmals am Schalter einchecken, was aber schnell ging, da ich ja keinen Koffer abzugeben hatte, da es am selben Tag ja wieder zurück ging :)

Somit angekommen am Check-In Schalter wurde ich sehr freundlich begrüst und dann habe neue Boardkarten ausgestellt bekommen. Allerdings nicht die Sitzplätze 7 E&F, die ich habe wollte, sondern Reihe 1 A&B. Im Nachhinein fand ich diese Sitzplätze sogar besser, da man dort etwas mehr Beinfreiheit hatte.

Unser Flug sollte losgehen um 8:45 Uhr hatte aber Verspätung und ging somit erst um 9:30 Uhr los. Da konnte AB aber nichts für, sondern das Wetter ;) Denn an diesem Tag hatte es dermaßen geschneit, dass es bei fast allen Flügen zu Verspätungen kam. Das Boarden ging auch sehr schnell, uns begrüsten eine wirklich sehr sehr nette Kabinenbesatzung die uns beim Einsteigen direkt eine kleine Süßigkeit zureichten, was ich besonders nett fand.

Nach dem Start kam auch gleich der Service; Hier wurd uns ein Getränk gereicht und eine Kleinigkeit zum Essen. Wir hatten die Wahl zwischen einer Laugenbrezel und einem Zitronenmuffin. Die Flugzeit betrug auf diesem Flug 55 Minuten.

Rückflug: 19:20 Uhr

Abends ging es dann wieder zurück in Richtung Düsseldorf. Auch hier wurde wieder ein A320 eingesetzt. Es war allerdings genau die selbe Maschine wie auf dem Rückflug, es war der letzte Airbus A320 in der alten Air Berlin Lackierung. Dieses Mal hatten wir mit den Sitzplätzen nicht so viel Erfolg. Wir bekamen Reihe 22 B&C zugewiesen, sind dann aber auf 22 A&B aufgerückt, da wir mit unserem Sitznachbarn getauscht hatten und hatten somit wieder einen Fensterplatz, was ich super fand :)

Die Maschine war bis auf den letzten Platz belegt und somit komplett ausgebucht. Beim Service wurde uns wieder ein Getränk angeboten sowie etwas zum Knabbern. Dieses mal gab es entweder eine Bifi im Brätchen oder Kräcker-Kekse. Allerdings fand ich auf diesem Flug die Kabinenbesatzung nicht so gut wie auf dem Hinflug.

Auf dem Rückflug erschien mir die Crew bereits etwas erschöpft und angenervt. Die Flugzeit betrug hier 1:20 Minuten, wegen schlechtem Wetter und Gegenwinden.

Fazit: Ich kann Air Berlin nur empfehlen.
Super Fluggesellschaft und guter Service. Preise sind auch nicht zu teuer im Gegensatz zur Lufthansa.

Und wer etwas zu meckern hat wegen dem Personal oder dem Essen, soll sich nen Privatjet mieten vllt. gefällt es demjenigen dann dort besser.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.