Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Bin schokiert

  • 26.03.2012
  • Alex(24) Niedersachsen
  • 0
  • Lufthansa A380

Lufthansa Flug von Frankfurt nach San Francisco

Wir haben viel Geld dafür ausgegeben, im A380 in die USA zu fliegen, und diesmal auch möglichst direkt, wo nur die Lufthansa übrig geblieben ist. Leider war der Preis ganz und gar nicht berechtigt:

Sehr erstaunt war ich über die unbequemen Sitze. Steinhart, kaum Beinfreiheit und eine riesige Box mit der Festplatte für das Entertainment-Programm. Ja, ich wage es zu sagen, dass man selbst an Bord von AA, US Airways, Delta und United bequemer sitzt. Hier hatte man wirklich das Gefühl, dass die Holzklassensitze aus Holz bestehen.

Das Unterhaltungsprogramm war wirklich ein Scherz für so einen langen Flug. Gerade einmal 20 Filme gab's zu gucken. Es muss ja nicht gleich wie bei Emirates eine Flut von 200 Stück sein, aber wenn selbst die besagten amerikanischen Gesellschaften mehr als das doppelte auf ihre Systeme packen, sollte Lufthansa als 4-Sterne-Airline sich mal eine Scheibe abschneiden.

Nun zur Crew: Während die in München stationierten Flugbegleiter mitunter die besten sind, die ich je hatte, sind jene in Frankfurt einfach nur grauenvoll. Zwar sind diese jung und sehr hübsch anzuschauen, allerdings sind die älteren sehr arrogant ("ich bin toll, ich arbeite für LH, also lass mich bloß in Ruhe") und die jüngeren restlos überfordert. Somit wusste eine zum Beispiel nicht, wo in der Galley denn das Spezialessen meines Nachbarns verstaut war. Ganz ehrlich, auch wenn diese schon etwas zu alt sind (Flugbegleiter ist ja bekanntlich ein Sicherheitsberuf), die amerikanischen Flugbegleiter waren da doch professioneller und herzlicher.

Nun zum Flieger selbst. Airbus hat da wirklich was angenehmes geschaffen, jedoch wirkt die Lufthansa-Version sehr unkomfortabel. Durch das viele Plastik und die Graublauen Sitze kann man sich wirklich nur schwer richtig wohlfühlen. Schade ist es auch, dass Lufthansa keinen Gebrauch von Ambientbelichtung macht, was einen echt viel besser einschlafen lässt.

Nach den vielen Kritikpunkten auch ein bisschen Lob: Lufthansa macht meiner Meinung nach immer noch das beste Essen überhaupt. Die Quantität ist mehr als ausreichend und die Qualität himmlisch. Getränke gibt es auch mehr als genug, jedoch nur in den Küchen. Ein, zweimal zusätzlich mit dem Wagen schnell durch die Gänge hätte keinem geschadet.

Insgesamt war ich schon fast traurig, dass die Lufthansa so stark gesunken ist. Vor 4 Jahren sind wir mit LH über München nach LA geflogen, dort war alles perfekt, auch das Ticket war billiger. Jetzt muss sich jedoch die Lufthansa stark in Acht nehmen, denn so langsam werden auch die weniger Service-orientierten USA-Gesellschaften ein Konkurrent für die (noch) 4-Sterne-Airline.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • März 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.