Bewertung American Airlines

American Airlines Bewertung | Gar nicht mal so übel :)

American Airlines Flug von London nach Los Angeles

Die Maschine, eine Boeing 777, war zwar schon ca. 10 Jahre alt, aber dennoch sehr sauber und geräumig. Auch die großen Gepäckfächer waren sehr praktisch.

Mit den Flugbegleitern hatten wir wohl "Glück": Während die FA's in der First alle sehr alt, aber professionell waren, hatte die Economy überraschend junge Flugbegleiterinnen. Sowas habe ich noch nie von AA gehört.

Auf dem Flug gab es insgesamt zwei Mahlzeiten und mehrere Snackrunden: Nach dem Start ein Getränk (komplette Dosen!) sowie danach ein Mittagessen, was zwar durch die vielen Plastikfolien eher billig wirkte, aber sehr gut schmeckte und auch mehr als ausreichend war, z.B. lag auf dem Tablett auch noch eine kleine Flasche Wasser. Während des Fluges dann mehrmals Getränkerunden, und auch eine Snackbox wurde verteilt. Vor der Landung gab es dann eine unglaublich köstliche Chicago Deep Dish Pizza (nicht diese ekelhaften Teile, die LH gern mal serviert) mit frischen Trauben und Cookies.

Der Sitz war zwar schon etwas älter (nicht diese neuen "Slimline"-Sitze, die ergonomischer geformt sind und noch mehr Platz versprechen), allerdings waren sie dennoch sehr bequem, mit einer verstellbaren Lederkopfstütze ausgestattet und hatten einen überraschend bequemen Sitzabstand! Mein einziges Problem war, dass die Fernbedienung für das Unterhaltungsprogramm etwas ärgerlich positioniert ist, was dafür sorgt, dass man mal ausversehen den Rufknopf drückt oder die Leselampe einschaltet - aber man kann damit leben ;)

Die Toiletten waren sauber und größer als der Durchschnitt, allerdings sind meiner Meinung nach 4 WC's für 150-200 Passagiere zu wenig, was man auch an den Schlangen gesehen hat.

Nun zum Entertainment: Dieses ist meiner Meinung nach AA's einziger Knackpunkt. Es ist so ein Mix aus AVOD und irgendwelchen Kanälen, 90% ist rein Englisch, und CD's gibt's auch nicht. Immerhin war das System sehr zuverlässig.

Stromanschlüsse gibt es in der Economy nur an ausgewählten Sitzen, und auch leider nur diese alten DC-Dinger. Manche Toiletten haben jedoch eine normale Steckdose, wenn man mal ganz dringend Strom brauchen sollte.

Der Flug ist sehr pünktlich gelandet, allgemein merkte man, dass die Piloten Ahnung haben, im Gegensatz zu manchen Möchtegerns von Air Berlin & co.

Num zum Preis: Ehrlich gesagt sind wir nur wegen der passenden Flugzeit von ca. 11 Uhr mit AA geflogen (der BA-Flug um 16 Uhr ist zu spät für mich), denn der Preis war schon nicht ohne. Zwar ist AA besser als erwartet, jedoch würde ich nicht einfach so American Airlines fliegen. Denn auch wenn sie gut sind, es gibt bessere :)


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine American Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 4.13 Sterne
  • geflogen
  • März 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.