Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Horrortrip mit Lufthansa

  • 24.02.2012
  • Eberhard(54) Balingen
  • 0
  • Lufthansa boing 747

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Bangkok

Hallo,

meine Frau und ich fliegen seit vielen Jahren durch die Welt. Nun ist es so dass meine Frau Asiatin ist und endlich einmal mit Lufthansa fliegen wollte. Dem vielgepriesenen Deutschen Flieger. Also habe ich mich dazu entschlossen das 350 Euro teurere Ticket zu buchen. Tage vor dem Abflug habe ich bei LH angerufen um mein Golfbag anzumelden. Dies war bei Emirates, Qatar, BA oder Etihad immer kostenlos. Bei Lufthansa wurde mir gesagt dass es 70 Euro kostet. Also was solls man zahlts halt dann.

Angekommen in Frankfurt gab es dann schon Probleme, denn bei Economy kann man kein Golfbag aufgeben man musste dann zum 100 Meter entfernten First Class Schalter um es dort aufzugeben. Im Flugzeug angekommen hat uns dann die Stewardess erklärt dass wir alle die Lichter auslassen müssen da der Starter der Maschiene für die Triebwerke defekt sei und die Maschiene von aussen gestartet werden müsse.

Auf meine Anfrage wie bei einem neuen Flieger der Starter kaputt gehen kann, hat Sie mir mitgeteilt, dass es sich bei der Maschiene um die zweitälteste der LH Flotte handele. Sehr vertrauensbildende Aussage. Nach dem Start gab es dann irgendwann Essen wozu meine Frau Ihren Essenshalter ausklappen wollte. Diese klappte jedoch sofort richtung Boden.

Somit musste meine Gattin mit links den Essenshalter halten und mit rechts Essen. Auf eine kleine Beschwerde bei der Stuardess meinte diese halt das sei halt so. Der Service war insgesamt als gut zu bezeichnen, die Qualität des Essens jedoch als miserabel. Während des Fluges wollte meine liebe Gattin nun den Monitor am Sitz ausklappen, diesen gibts bei so alten Kisten aber nicht, wie bei allen anderen Flügen die wir Richtung Thailand machten. Nach einer wirklich brettharten Landung endlich in BKK angekommen haben wir uns gesagt dass der Rückflug schon besser werde.

Nach vier Wochen Urlaub wieder in BKK angekommen wollte ich unbeschwert bei LH einchecken und erlebte sofort die nächste Überraschung. Mein Golfbag kostete jetzt wieder 70 Euro da Golfbags nur einfach gebucht werden können bei LH. Auf meine Beschwerde, dass mir das keiner gesagt hätte bei LH dass der angegebene Preis für das Golfbag nur für die einfache Strecke sei, sagte die Dame am Counter, dass das doch klar sei, denn ich hätte mein Golfbag ja auch in Thailand lassen könne.

So ein Schwachsinn! Also nun doch sehr verärgert bin ich nun in den Flieger eingestiegen. Möchte noch erwähnen, dass ich vor jedem Flug immer mindestens 4 Stunden vorher nichts esse, damit ich beim Flug keine Übelkeit bekommen kann. Nun war der Flieger ein etwas neuerer, aber immer noch nicht mit Monitoren am Sitz ausgestattet. Nach einer Flugzeit von ca. zwei Stunden gab es Essen. Da ich ja nun sechs Stunden nichts gegessen hatte, habe ich mich sehr gefreut auf das Mahl. Ich genoss das Hühnchen und meine Gattin hatte Beef. Sie hat nur etwa ein drittel gegessen da es laut Ihren Angaben fürchterlich schmackte. Meins schmeckte ebenfalls so, dass ich es Zuhause wohl sofort in den Müll geworfen hätte.

Da ich sehr Hunger hatte as ich zuerst meines und dann den Rest von meiner Gattin. Etwa 40 Minuten nach dem Genuss des Essens fingen meine Probleme an. Ich bekam eine starke Übelkeit und Schweissausbrüche. Neben mir saß zufälligerweise eine Stuwardess der LH die aus dem Urlaub zurückflog, diese hat dann sofort Ihre Kolleginnen informiert, welche auch wirklich sehr hilfsbereit waren.

Es wurde für mich der Notsitz an der Toilette freigemacht, somit hatte ich es dann nicht weit um die restlichen 8 1/2 Stunden aufs Klo zu rennen und mich ununterbrochen zu erbrechen. Dazu gesellte sich noch ein heftiger Durchfall. Als ich der Stardess sagte, dass ich soetwas von einem Essen bei LH nicht erwartet hätte, sagte mir diese dass Lufthansa ja nichts dafür könne was die Firmen da liefern. Na das sehe ich aber völlig anders. Bis zum Nachmittag des Landetages hielt das Erbrechen an.

Erst heute einen Tag nach der Landung geht es mir wieder einigermassen gut. Wenn ich mit Bongo Bongo Air fliege dann bin ich vorsichtig mit dem was mir serviert wird, aber bei LH habe ich einfach alle Vorsichtsregeln ausser Acht gelassen da ich denen voll vertraut habe. Schön blöd von mir!! Ein Freund der Gold Member auf Lebenszeit ist bei LH hat mir dann gesagt dass meine Beschwerde wohl noch nicht einmal gelesen wird bei LH denn die Holzklasse sei denen doch völlig Wurst.

Desshalb ziehe ich eine Strafrechtliche und eine Zivilklage gegen LH in Betracht. Sicher ist jedoch NIE WIEDER LUFTHANSA.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.