Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Licht und Schatten

  • 18.01.2012
  • Jessi(30) Beverungen
  • 2
  • Air Berlin Boeing 737-800

Air Berlin Flug von Fuerteventura nach Paderborn

Am 16.01.2012 sind wir von Fuerteventura zurück geflogen - und ich bin echt ein bischen arg enttäuscht von AirBerlin. Check-In und Boarding liefen problemlos, im Flieger dann die Überraschung : Es sassen noch Passagiere in der Maschine, die nach Teneriffa geflogen werden wollten (der Zwischenstopp war angekündigt).

So hatten aber unsere Bordkarten keinerlei gültigkeit bis Teneriffa - und man musste sich so setzen, wie noch Platz war. für mich persönlich kein Problem - ich war nur mit einer anderen Person unterwegs - für die Familien mit kleinen Kindern schon eher ein Problem, da es nicht für alle Kinder einen Platz gab, wo die Mutter oder der Vater daneben sitzen konnten.

Ebenso konnten die Passagiere, die einen Sitzplatz kostenpflichtig reserviert hatten, diesen auch erst auf Teneriffa in anspruch nehmen - was grade für Leute mit Flugangst nicht das schönste ist.
In Teneriffa wurden dann erst die "Aussteige-Passagiere" aus dem Flieger gebeten, danach dann die Gehbehinderten und danach wurde uns mitgeteilt, das auch wir den Flieger für zwei Stunden verlassen müssen, da der Flieger jetzt erst gereinigt und betankt wird. Im Flughafen auf Teneriffa konnte uns auch keiner mit nem Hinweis auf nen Raucherraum aushelfen und somit stieg die Stimmung unter den Passagieren nicht an.

Auf dem Rückflug gab es dann das erste Getränk - nach über 3 Stunden in der Obhut von AirBerlin, da wurde man dann noch bischen doof angeguckt, wenn man wie ich ein Glas Wasser und eine Cola erbeten hat. Der Brüller ist der "Snack" der gereicht wird - ein knochentrockenes Brötchen in dem sich der Salat schon wellt... - und das nach 4,5 Stunden in Obhut der Gesellschaft.
Danach muss ich aber für AirBerlin sprechen - die Stewardessen kamen ca.alle 30 Minuten wegen Getränken - das war dann auch völlig ausreichend.

Was ich auch völlig dreist finde, sind die Preise für die warmen Mahlzeiten - soviel bezahle ich hier bei uns nicht in nem Lokal !

Das Bordprogramm ist nicht das beste - allerdings für nen Mittelstreckenflug völlig ausreichend. Und man kann es bei ner Filmauswahl eh nie allen recht machen.

Die Stewardessen waren sehr unterschiedlich - wir hatten einen sehr netten, jungen Mann der auch immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Und einen anderen etwas älteren Mann, der einem einfach mal immer angepamt hat (z.Bsp. bei einer Getränkerunde, weil ich nicht direkt reagiert habe, da ich den Film im Bordprogramm am gucken war und nicht mitbekommen hatte, das er da war!).

Was ich auch als extrem negativ empfunden habr, das man vom Kapitän oder irgendwem anderes keinerlei Informationen bekommen hat, wo man sich grade befindet und wie lange der Flug wohl noch dauert - grade mit kleinen kindern verliert man doch irgendwann das Zeitgefühl und auch den Orientierungssinn...- aber auch wusste irgendwann nicht mehr wo ich bin. Und zum Beispiel das überfliegen einer Metropole wie Paris (zufällig durch den Eifelturm erkannt) könnte dem Personal doch ein Wort wert sein...-grade am Abend.

Alles in allem ist es schon ok was AirBerlin macht - allerdings sollte man an manchen Standards einfach arbeiten und nicht weiter rationalisieren! Und sich einfach auch einmal Kritik zu herzen nehmen...


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.63 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Martin

    Von Top zu Flop

    Seit Jahren wieder mal Air Berlin und dann voll enttäuscht.
    Am Essen wird voll gespart, dann keine Info über Flug die man bei Condor über den Monitor bekommt. Man möchte ja auch gerne wissen wo die noch sparen wollen, vieleicht gibt es das nächste mal dann Stehplätze. Na bei Mehdorn kein Wunder, oder?

    • Chris

    Bewertung

    @Martin.
    Haben Sie Ihren Flug hier auch bewertet?
    In den Kommentaren würden Interessierete Ihre Erfahrungen nicht finden.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.