Bewertung Thai Airways International

Thai Airways International Bewertung | Enttäuschung pur

Thai Airways International Flug von Frankfurt nach Bangkok

Vorher viel gutes über Thai gehört, daher mit froher Erwartung angetreten. Dass die 747 alt ist war mir klar, aber dass deshalb gleich mehrere Sitze nicht funktionierten hatte ich nicht erwartet. Vor mir saß ein grosser Mann dessen Sitzlehne nicht aufrecht stehen blieb, so dass ich ihm auf den Scheitel atmen konnte.

Die herbeigerufene Stewardess aufmerksam gemacht! Antwort: Das könne man jetzt nicht beheben, ich solle mich nach hinten umsetzen (ich reiste mit Frau und Freunden und verstand nicht, warum der Gast auf dem kaputten Sitz nicht wechseln musste zumal die Sicherheit bei Start und Landung durch aufrechtes Sitzen gewährleistet werden sollte). Das verstand wiederum die STW nicht. Insgesamt konnte keiner suffizient Englisch!

Also musste ich mich umsetzen. Die Betreuung in unserem bereich war auch anschliessend eine Katastrophe. Die Dame schien eher einem anrüchigen Etablissement entsprungen zu sein, so war ihr ganzer Habitus. Zweimal bekam ich den Trolley gegen Schulter und Bein, als es nicht weiterging wurde nachgestossen. Nach den üblichen Servicerunden ward die Crew nicht mehr gesehen, klingeln wurde mit bösem Blick und Missachtung gestraft. Die Mahlzeiten waren unter aller Kanone, ganz bescheidene Qualität. Entgegennahme von Getränkewünschen ohne Augenkontakt, Nachgiessen von Wein nicht ohne zu kleckern.

Die Alterskategorie der BegleiterInnen war auch jenseits von Lufthansa, auf dem Rückflug wurde ich vom thailändischen König bedient (oder auch nicht bedient ist ja schliesslich ein König?), jedenfalls sah er genauso alt aus wie der Herrscher gerade geworden ist. Ach ja der Rückflug! Erst einmal von einer Thai Airways Angestellten am Boden (Zwischenstopp von Krabi kommend)auf das unfreundlichste angepflaumt weil wir kein CIQ (Transit) Klebchen bekommen hatten (wofür wir ja nichts konnten. Das Flugzeug zurück war in einem etwas besseren Zustand als hinzu. Die Qualität des Essens und die bedienung war genauso schlecht. Die Unterhaltungselektronik wurde vom Team nicht beherrscht, den Film konnte man nicht zuende sehen und hören, weil die Passenger Ansage trotz mehrfachen bittens nicht abgeschaltet wurde.Sie können auch nichts dafür, weil sie können auch kein Englisch. Zum Glück flogen wir nachts und konnten den Mist verschlafen.

Ein höfliches Lächeln am Anfang und am Ende können nicht über die Erbärmlichkeit hinwegtäuschen! Sorry aber in dieser Form nie wieder!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Thai Airways International Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • November 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.