Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Der blanke Horror

Sky Airlines Flug von Stuttgart nach Antalya

Hallo zusammen,

dieses Jahr war ein Urlaub in der Türkei angesagt. Ich habe diesen als Pauschalurlaub gebucht und hatte somit keinen Einfluss auf die Airlinewahl. Aber ich dachte eigentlich, dass mich nichts mehr schocken könnte (bin schon innerhalb Südamerikas und in Russland geflogen).

Der Tag begann mit einer kleinen Verspätung. Das Boarding begann ca 30 Minuten später als geplant. Allerdings wurde niemand informiert. Es wurde einfach der Schalter nicht geöffnet.

Nun gut, soll ja vorkommen und mir auch nicht die Vorfreude auf den Urlaub trüben.

Das Boarding ging recht flott von statten, auch wenn die Flugbegleiter leider nur des türkischen mächtig waren. Aber auch darüber kann ich hinweg sehen. War schließlich eine türkische Airline.

Der erste Kontakt mit dem Fluggerät war dann doch weniger erfreulich. Das es am äusseren des Fliegers Abnutzungsspuren gibt ist ganz normal, aber einen derartigen Verschleiss hatte ich noch nicht gesehen. Überall Kratzer. Die Fenster waren total verkatzt. Bei anderen Fluggesellschaften werden solche Dinge mit der Zeit ausgebessert. Hier gilt wohl eher das Motto: Fliegen bis die Kiste auseinander bricht.

Der Innenraum wies die gleiche "Qualität" auf. Überall lagen Papiere herum. Unter unserem Sitz lag sogar noch das Sandwich des Vorgängers und der Sitz war voller Krümel.

Nun gut, aussteigen ging nun nicht mehr, also harrten wir der Dinge.
Die Sicherheitsvorkehrungen konnten wir nur deuten, aber nicht verstehen (Türkisch und dann versuchtes Englisch).
Der Start war schließlich in Ordnung, aber für viele nicht sehr angenehm. Es schien, als wolle der Pilot die Reiseflughöhe innerhalb weniger Sekunden erreichen.

Die erste Hälfte des Fluges war relativ ruhig. Es gab ein wirklich übles Sandwich (jetzt konnte ich verstehen, warum unser Vorgänger seines unter dem Sitz entsorgte) und Getränke.

Am Schluss kamen wir in etwas heftigere Turbulenzen. Hier hätte ich mir ein zeitigeres einschalten der Anschnallzeichen und eine information gewünscht. Leider war dies nicht der Fall, so dass viele Passagiere im Gang sehr überrascht wurden.

Die Toilette war leider auch nicht sehr sauber und sah nach den Turbulenzen noch schlimmer aus. (für Turbulenzen kann allerdings keine Airline etwas) Über Antalya mussten wir einige Minuten Kreisen, da wohl keine Slot zur Landung frei war. Das Aufsetzen war dann doch etwas heftiger.

Mein Fazit: Besser nicht mehr mit dieser Fluglinie, vorallem nicht, wenn man das erste Mal fliegt oder Flugangst hat.
Mein Rückflug war übrigens mit Tuifly und um einige Klassen besser.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • September 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.