Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Erwartungen wurden nicht erfüllt

Lufthansa Flug von Frankfurt nach New York

Geflogen bin ich im September von FRA nach NYC und von SFO nach FRA. Mein Urteil ist eher ernüchternd. Der Flug beginnt für mich nämlich am Airport, und da geht es nicht das man für diesen großen Flieger kein adäquates Gate vorfindet.

In Frankfurt ist das Abfluggate ein schlechter Witz. Ca. 200-300 Sitzplätze für doppelt soviel Passagiere. Die Toiletten (Männer) hatten genau 3 Urinale. Für den Heimatflughafen der LH eher peinlich. Ich war ne Stunde vorm Boarding am Gate und fand dort keine freie Sitzmöglichkeit. Und da war ich nicht der einzige.

Die neuen Sitze haben ne rausziehbare Kopfstütze , ähnlich wie im Auto , für große Menschen ein gutes Detail, nur leider rutscht diese immer wieder in die tiefste Position. Nervig. Wenn es dein Vordermann so richtig gut mit Dir meint und die Lehne maximal umlegt, hast du den TV von Inseatsystem auf der Brust. Wir waren 6 Personen , davon ließ sich ein TV per Touchscreen nur wiederwillig bedienen, außerdem hatte er nen Displayfehler (dicker roter Pixelfeler senkrecht 3cm breit!). Ein TV unserer Reisegruppe viel ganz aus. An den Außensitzen der Fensterbestuhlung ,also C bzw H hat man unter dem jeweiligen Vordersitz ne Blechkiste , gehört zum Inseatvideo/TV Steuerung , diese geht zu lasten der Fußfreiheit. Unbequem und eng wird es da! Ich persönlich empfinde die neuen Sitze in Punkto Komfort auch mit Licht und Schatten. Lehne absolut Top , ergonomisch erste Sahne, die Kopfstützen bei einem neuen Flugzeug sollten schon in der gewählten Position bleiben. Die Sitzfläsche fällt gegenüber der Lehne weit ab. Nach 2h hatte ich das Gefühl schon den gesamten Flug abgesessen zu haben. Das ist allerdings meine subjektive Wahrnehmung. Fluggeräusche sollen leißer sein , mag sein , aber die 747 hatte ja nun auch keinen abgesägten Auspuff.

In NYC wurde die ganze Kiste über einen Finger entladen, bedeutete für uns in Reihe 91 35 Minuten noch im Flieger verbracht ,ehe es rausging.

Das Inseatsystem ist ansonsten vollgepackt mit Filmen und Musik, verkürzt die Flugzeit , Service an Bord ok.Personal, absolut freundlich und zuvorkommend. Absolut keine Beanstandungen, Toiletten sauber über die gesamte Flugzeit.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 4.13 Sterne
  • geflogen
  • September 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.