Bewertung OLT-Express

OLT-Express Bewertung | Bester Flug, den ich jemals hatte

OLT-Express Flug von Bremen nach Heringsdorf

Gestern (29.10.11) sind wir zu einem Tagesausflug für 129,- von Bremen nach Heringsdorf und zurück geflogen. Die Maschine war die D-AOLT, eine 1996 gebaute Saab 2000, die früher mal bei der Crossair als HB-IZU geflogen ist. Die Maschine hat 50 bequeme Ledersitze, einen in Flugrichtung linker Seite und zwei auf der rechten Seite. Die Kabine ist für dieses relativ kleine Flugzeug großzügig gestaltet und die Beinfreiheit in den bequemen Sesseln für mich (1,73m) in Ordnung.

Der Flug ging aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse in Heringsdorf ca. 1 Stunde später los. Allerdings kann die Airline nichts für die Sichtweite "unter null", die wir laut unserem Taxifahrer am Airport hatten. Während der Wartezeit im Terminal war die Airline für uns da.

Gegen 11:50lcl startete das Bording für mich und nur 11 andere Passagiere. Mit dem Bus wurden wir zu dem auf dem Vorfeld parkenden Flieger gefahren und beim Boarding wurde jeder der Passagiere freundlich begrüßt, es lagen für alle vier verschiedene Zeitungen in der ersten Reihe aus und jeder sucht sich einen Sitzplatz, wobei wir uns möglich hinter die Tragflächen setzten sollten. Wir hatten also alle Freie Sitzplatzauswahl.

Kaum hatten sich alle hingesetzt, rollten wir auch schon zu Piste 09, wo wir gegen 12:00 starteten. Nach einer Linkskurve Richtung Weser-VOR Wurde uns noch im Steigflug eine Brotdose mit einem großen Sandwich serviert, dazu gab es einen Jogurt-Drink, Kekse und ein Getränk. Bei einer Flugzeit von 0:55h wirklich viel! Die Landung auf der Piste 28 erfolgte gegen 12:50, ziemlich sanft hat der Co-Pilot das Ding runter bekommen. Um 12:53 waren wir dann auch schon an der Parkposition und konnten über das Rollfeld ins Terminal gehen. Hatte das Wetter auf Usedom mitgespielt wären wir also pünktlich gewesen ;) Der Rest des Paketes des Tagesausfluges, Taxitransfer nach Bansin und Fahrradverleih, funktionierten problemlos und unkompliziert.

Das einzige Manko auf dem Flug war eigentlich das Bordentertainment, da mehr als ein paar Tageszeitungen nicht an Bord war. Auf einem so kurzen Flug fällt das zwar nicht so ins Gewicht, die Stunde geht schnell vorbei.

-> Der beste Flug den ich je hatte, gerne nochmal.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine OLT-Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.5 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.