Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Wer nicht mit Iberia fliegen muss --> Finger weg

  • 26.10.2011
  • Oliver(37) Dinslaken
  • 0
  • Iberia A320

Iberia Flug von Teneriffa Nord nach Frankfurt

Nach einer Woche Erholung auf Teneriffa erfolgte nun der Rückflug von Teneriffa Nord über Madrid nach Frankfurt. Und es sollte (fast) eine Katastrophe werden.

Der Start in Teneriffa Nord sollte um 7:15 Uhr sein. Als Häufigflieger weiss man, dass man möglichst 2 Stunden vor Abflug da sein soll und pünktlich um 5:15 Uhr war ich natürlich dann auch da, um vewundert festzustellen, dass der Flughafen erst um 6 Uhr seine Türen öffnet.

Geöffnet wurden die Türen dann tatsächlich um 6:10 Uhr und alles stürmte natürlich zu den Iberiaschalter. Ich hatte Gott sei Dank nur einen kleinen Koffer, der als Handgepäck durchgegangen ist, somit konnte ich bequem am einzigen (!!) Check-in-Automat einchecken und direkt zur Sicherheitskontrolle gehen. Abgeflogen sind wir dann letztendlich um 07:30 Uhr, also mit 15 Minuten Verspätung.

Wie auch auf dem Hinflug gab es auch hier ohne Bezahlung noch nicht mal einen Kaffee. Ich war aber noch so müde und habe eigentlich den ganzen Flug verschlafen.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich 2 Tage vor Abflug starke Rückenprobleme bekommen habe und mich mit Schmerztabletten so durchgeschleppt hatte. Aufgrund dessen, hatte ich schon arge Befürchtungen, was meinen Anschlussflug in Madrid angeht. Der sollte nämlich nach nur einstündigen Aufenthalt weiter nach Frankfurt gehen. Aber mit 15 Minuten Verspätung sollte es selbst mit einem kaputten Rücken funktionieren, oder ?

Tja, aus unerklärlichen Gründen hatte unser Flieger bei der Landung in Madrid dann 45 Minuten Verspätung (am Gate um 11:35 Uhr, gleichbedeutend mit dem Schließen des Boardings meines Anschlussflugs).

Nach Nachfrage noch während des Fluges bekam ich nur die hochmotivierte Antwort, dass gleich die Gates für die Anschlussflüge durchgegeben werden - das war auch dann alles an Service. Am Gate in Madrid war mal wieder weit und breit kein Servicemitarbeiter der Iberia vor Ort, um die Transitreisenden zu helfen, und ich war nicht der einzige Transitreisende.

Wir sind dann im Terminal 4 gelandet, natürlich am komplett anderen Ende, sodass ich, so gut es mein Rücken zuließ, bis ans andere Ende (es war wirklich am äußeren anderen Ende des Terminals - das letzte Gate dort)rennen musste. Um 11:50 Uhr war ich dann am Gate und habe dann noch soeben die Maschine bekommen - 5 Minuten später, und der Flieger wäre weg gewesen.

Fazit: Ich werde nie,nie,nie wieder mit Iberia fliegen, stolzer Preis für verdammt wenig Service --> Finger weg von dieser Airline.

Wichtiger TIP von mir: Wer trotzdem bei Iberia bucht (selbst schuld) und in Madrid umsteigen muss (will), sollte MINDESTENS 2 STUNDEN Umsteigzeit einplanen, besser mehr. Nachdem ich mir hier die anderen Berichte mal durchgelesen habe, erging es vielen genauso wie mir.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • September 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.