Bewertung Gulf Air

Gulf Air Bewertung | Ganz subjektiv betrachtet: Gulf Air ist top!

  • 13.10.2011
  • Frank Biedmann(33) Münster
  • 0
  • Gulf Air Airbus A-330

Gulf Air Flug von Frankfurt nach Bahrain

Ich habe mich vor meinem Urlaub über Gulf Air informiert, da ich diese Fluggesellschaft bisher nicht kannte und ich mir ständig Gedanken gemacht habe, ob Gulf Air auch gut und sicher ist und war teilweise erschrocken über die schlechte Bewertungen.

Dabei muß man sich schon fragen, wer solche Bewertungen ins Internet stellt. Meist sind das doch diejenigen, die nicht zufrieden waren und deswegen sofort der ganzen Welt erzählen möchten, wie schlecht die Fluggesellschaft angeblich ist.
Wahrscheinlich handelt es sich dabei auch nicht um subjektive, sondern um emotionale Bewertungen, die dann auch mal ganz gerne schlechter ausfallen, als sie tatsächlich waren.
Würde jemand, bei dem alles in Ordnung war und es keine Beanstandungen gab sofort ins Internet gehen und eine Bewertung abgeben? Wohl kaum, es sei denn, er veröffentlicht auch sonst gerne Bewertungen, aber der Großteil der Menschen sind dann wohl eher diejenigen, die unzufrieden waren und deswegen ein falsches Bild von einer bestimmten Sache abgeben können.

Wir sind innerhalb von 2 Wochen viermal mit Gulf Air geflogen und ganz subjektiv betrachtet ist das die beste Fluggesellschaft, mit der wir jemals geflogen sind.
Da können sich viele europäische Fluggesellschaften eine Scheibe von abschneiden, ganz besonders die Billigflieger.

Jeder Fluggast bekommt eine Decke, ein Kissen und eine kleine Tüte, wo z.B. eine Augenbinde oder auch Ohrenstöpsel drin sind, wenn man schlafen möchte. Die Beinfreiheit ist sehr gut (ich bin selbst 1,85m groß), die Sitze waren sehr bequem, auch nach 6 Stunden Flug.

Mehrmals pro Flug bekamen wir sehr leckeres und reichhaltiges Essen, nicht in einer schnöden Plastikschale, sondern in einer Keramikschüssel. Alkoholische Getränke sind kostenlos erhältlich, zumindest Wein und Bier.
Jeder Sitz hat einen eigenen Flachbildschrim, in dem 24 Programme abrufbar sind, alle leider auf englisch, aber es ist schließlich eine arabische Fluggesellschaft, schon klar, daß sie keine deutschen Programme haben.

2 Außenbordkameras können ebenfalls angesteuert werden und geben einen tollen Blick auf die Erde.

Gulf Air hat außerdem eine eigene Sky Nanny, die sich um die Kinder kümmert und einen eigenen Chefkoch, allerdings nur für die Buisness Klasse.
Aber das alleine zeigt doch, wie hoch die Servicequalität von Gulf Air ist. Lediglich bei einem Flug zurück von Bangkok nach Bahrain hat man den Stewardessen schon angemerkt, daß sie nicht so wirklich viel Lust hatten, aber das hat man auch bei anderen Fluggesellschaften.
Ist halt ein ganz normaler Job für die Mädels. Darf man vielleicht auch nicht überbewerten, aber ich denke, daß gerade derjenige, der solch einen Flug erwischt hat, sofort ins Internet rennt und die gesamte Fluggesellschaft schlecht redet, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.
Bei allen anderen 3 Flügen waren die Stewardessen sehr nett und hilfsbereit. Teilweise netter als ich es von deutschen Gesellschaften gewohnt war.

Alle vier Flüge waren pünktlich und wir haben uns während der Flüge wie im Abrahams Schoß gefühlt. Sehr sicher und sehr komfortabel!. Gulf Air hat, soweit ich weiß, vor ca. 3 Jahren mehrere Maschinen zugekauft, denen man es auch anmerkt, daß sie fast neu sind.

Kurz vor unserem ersten Flug mit Gulf Air haben wir eine Reiseverkehrskauffrau gefragt, was sie denn von der Gesellschaft hält und sie hat direkt gesagt, daß Gulf Air super sei und zu einer der besten Fluggesellschaften der Welt gehört und ich kann ihr da nur zustimmen.

Fazit: Unsere anfängliche Sorge hat sich als völlig unbegründet herausgestellt. Würde ich eine Schulnote für Gulf Air vergeben, dann hätte sie in der Tat eine glatte 1 verdient.
Gulf Air ist ohne zu übertreiben wirklich spitze!

Die übertrieben schlecht geredeten Bewertungen darf man vielleicht auch nicht all zu ernst nehmen, denn mit der Realität haben diese jedenfalls nichts gemein.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Gulf Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.5 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Frankfurt nach Bahrain
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.