Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines - einfach und primitiv, aber man kommt an

Sky Airlines Flug von Leipzig nach Antalya

Die Boeing 737-400 der Sky Airlines sind sehr alt. Immerhin beträgt das Durchschnittsalter 18 Jahre. Hinflug TC-SKF ( Pink ): Triebwerke mussten mit Hilfe ( Druckluftzufuhr am Gate ) gestartet werden. Der Flug war extrem laut und die Sprechanlage rauschte nur und man verstand nichts. Zumal auch nur gebrochen deutsch geredet wurde. Bordunterhaltung gleich null. Die Landung in Antalya war ok, aber der Umkehrschub des Fliegers funktionierte nicht, sodass wir mehrere 100 Meter auf der Piste lang schossen ohne Bremswirkung. Ich schätze mal die letzten 1000 Meter der Bahn wurden reinweg nur mit den Bremsen im Fahrwerk gemacht. Der Pilot musste natürlich das Flugzeug zum stehen bekommen und tritt so heftig die Bremsen, dass wir extrem stark nach vorne gedrückt wurden und dabei knirschte die gesamt Konstruktion des Flugzeuges. Die 1000 Meter haben aber nicht gereicht, sodass wir mit ca. 150 KmH die Piste verlassen mussten. Glück gehabt, dass diese Ausfahrt der Piste eine lange, leicht gekrümte Ausfahrt war. Ist also alles gut gegangen-war aber interessant mit zu machen. Wir kamen zu unserer Aussenposition auf dem Vorfeld und standen nun da. Das rechte Triebwerk ging aus, aber das linke nicht. 15 Minuten vergingen, bis das Triebwerk ausgeschaltet werden konnte. Beim Ausstieg war sofort die Technik da und das Triebwerk qualmte nur noch. Rückflug TC-SKG ( Gold ): Der Rückflug war leider 45 Minuten verspätet, aber ok. Das Flugzeug war in einem besseren Zustand als die Maschine auf dem Hinflug. Es fehlten zwar ein paar Teile der Innenverkleidung, aber dadurch ist das Flugzeug ja nicht Flugunfähig. Die Bordunterhaltung war ein Film von Tom & Jerry aber es gab dafür hier kein Ton. Technische Probleme auch hier bei der Landung in Leipzig. Der Umkehrschub funktionierte hier auch nicht, aber wir hatten genug Spielraum auf der Bahn, sodass alles ohne Probleme verlief. Bordverpflegung auf beiden Flügen war nur ein Sandwich und ein kleines Kuchenstück. Bei 3 Stunden Flug ok. Fazit: Man kann mit dieser Airline bedenkenlos fliegen-einfach und primitiv, aber man kommt an und das ist die Hauptsache.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • August 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.