Bewertung US Airways

US Airways Bewertung | Im Großen und Ganzen in Ordnung

  • 22.09.2011
  • Julian(22) Bingen
  • 0
  • US Airways A 330, A321

US Airways Flug von Frankfurt nach San Francisco

Im Vorfeld meines Fluges habe ich bereits einiges über die Airline gelesen. Und das meiste war ja sehr negativ. In meinem Bericht habe ich insgesamt 4 Strecken bewertet.

1. Frankfurt - Charlotte ( A330)

Das Flugzeug war in einem recht normalen Zustand. Schmutz ist mir hier nicht aufgefallen. Für meine Körpergröße von 189cm war der Sitzkomfort grade so ausreichend. Zum Glück hatte ich hinter mir ein Kind sitzen, sodass ich meinen Sitz in eine angenehme Position fahren konnte.

Auffällig war zudem die Vielzahl an (Klein)kindern die sich immer abwechselnd entschloss haben ein Schreikonzert zu veranstalten. An Schlaf war daher nicht zu denken. Schade drum, die Airline kann ja nix dafür.

Das Gate wurde pünktlich verlassen, auf dem Runway standen wir dann aber eine längere Zeit. Im gesamten war der Flug aber pünktlich auf die Minute in Charlotte.

Nach kurzer Zeit in der Luft gab es dann den ersten Getränkeservice und das Essen gab es dann auch hinterher. Ich wählte (leider) das Hühnchengericht. Das Fleisch war wirklich gut...die Beilagen konnte man aber allesamt vergessen. Das Brötchen war eiskalt (und damit meine ich wirklich so kalt, das es an meinen Zähnen wehgetan hat), der Kartoffelbrei hatte einen unangenehmen Geschmack und das Dessert war ein matschiges Teilchen. Bis das Essen dann abgeräumt wurde dauerte es dann aber ca 45 Minuten. Der Service war auf diesem Flug der Schlechteste. Auf den anderen 3 Flügen war er besser.

Das Entertainmentprogramm empfand ich als ganz ok. Man konnte zwar viel auswählen an Filmen und Serien und jeder hatte seinen eigenen Bildschirm. Jedoch funktioniert bei den normalen Kopfhörern die man von jedem MP3 Player kennt nur eine Seite. Das gekaufte Headset (5 Dollar für einen Transatlantikflug find ich auch mehr als unschön) hat zwei Stecker..dann funktioniert der Ton für beide Seiten.

Es gab genügend Getränkerunde der Servicekräfte. Niemand kann mir sagen das er auf einem Flug kurz vorm Verdursten ist.
60-90 Minuten vor der Landung gab es dann nochmal einen Snack. Das war dann eine Art Brötchen, gefüllt mit Käse und Pesto. Konnte man ebenfalls vergessen.

Gereicht wurde auf dem Transatlantikflug zudem noch ne dünne Decke und ein dünnes Kissen.

Lobend will ich hier nochmal den Flug an sich loben. So einen ruhigen Transatlantikflug hatte ich noch nie. Und die Landung war allererste Sahne.

2. Charlotte - San Francisco (A321)

Nach der nervigen und sehr langwierigen Einreise, Koffer holen, Koffer abgeben und Sicherheitskontrolle begab ich mich dann ans Gate. Trotz 3 stündiger Pause zwischen beiden Flügen kam ich erst zum Boarding am Gate an.

Die A321 hatte eine schwarze Lakierung. Gibt es ja nicht mehr so oft. Im Flugzeug angekommen war die Begeisterung aber schnell dahin. Weder große TV´s im Gang, geschweige denn eigene im Sitz. 5:30 Stunden Flug ohne Unterhaltung. Blieb mir also die Unterhaltung mit dem Nebenmann.. auch nicht so schlimm.

Wieder war alles super pünktlich. Der Service bestand nur aus freien Getränken.
Daher ich aber immer noch sehr hungrig war und ich am Flughafen auch keine Zeit hatte mir was zu holen, bestellte ich mir einen Salat mit Hähnchenbrust für 8 Dollar. Der war richtig gut. Frischer Salat mit frischem Gemüse, das Fleisch war gut und das Dressing hat mir auch gut geschmeckt.

Der Sitzkomfort war auf den Inlandsflügen besser als auf dem Transatlantikflug.

Der Service war hier auch soweit in Ordnung.

Alle Flugbegleiter sind hier im gehobenen Alter (was ja nicht schlimm ist, bzw. sein muss). Jedoch gehen hier wohl alle zum Lachen in den Keller. So ein freundliches Lächeln sollte man sich auch mal aufzwingen können.

3. San Francisco - Charlotte (A321)
Gleicher Flugzeugtyp, aber anderes Flugzeug, diesmal mit weißer Lackierung, aber leider immer noch kein Unterhaltungsprogramm.

Das Flugzeug war meinen Geschmack ein weniger dreckiger als die anderen. Der US Standard auf Inlandsflügen ist aber eh so ne Sache.

Hier empfand ich den Service aber als gut. Viele Getränkerunden und. nettes Personal.

Der Flug verlief auch wieder super ruhig bis zum Anflug vom Flughafen in Charlotte. Hier war eine sehr große Gewitterwolke. Der Pilot bereitet die Passagiere bereits auf eine unangenehme Landung vor. Es wackelte wie wild und wie schwankten von links nach rechts. Aus den Wolken endlich rausgekommen war dann der Runway direkt zu sehen. Anstatt zu landen startete der Pilot aber kurz vor dem Boden wieder durch und wir hoben wieder ab.
Laut seine Aussage war ein weiteres Flugzeug auf den Runway.
Versuch Nummer 2 wurde dann aber sicher gelandet.

4. Charlotte - Frankfurt (A330)

Ich eilte also zum Gate und bin auch hier wieder zum Boarding angekommen. Das Flugzeug war ja das gleiche wie auf dem Hinflug, selbst einige Personen vom Kabinenpersonal kam mir bekannt vor, das Entertainmentprogramm war das gleiche.

Diesmal wählte ich aber das Pastagericht und dies war auch besser. Dazu gabs ein paar Blätter Salat und einen leckeren Cockie zum Dessert.

Der Service war im gesamten auch wieder besser.

Was mich aber auf den Transatlantikflügen sehr störte: Es gab zu keiner Zeit eine Übersichtskarte wo sich das Flugzeug grade befindet. Ich weiß aber immer gerne wo wir uns grad befinden, zudem interessieren mich die Daten wie Flugdauer, Flughöhe, Geschwindigkeit usw.

Zusammenfassend fand ich alles in Ordnung. Der sichere Transport von A nach B klappte super, der Service war ebenfalls zumutbar, das Essen konnte man im Gesamten auch ertragen.

US Airways wird ja von vielen preissensibelen Kunden genutzt. Diesen würde ich die Airline auch weitermepfehlen, wenn sie mit Abstrichen leben können.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine US Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • September 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.