Bewertung British Airways

British Airways Bewertung | mit viel Geduld ans Ziel

British Airways Flug von Wien nach New York

Der Abflug in Wien war für 14.15 Uhr vorgesehen. Schon beim Einchecken wurde uns gesagt, dass wir sicher Verspätung haben werden(wegen Nebel ist die Maschine zu spät angekommen) ob wir den Anschlussflug (auch BA) in Heathrow noch erreichen, konnte uns niemand sagen. Mit 2 Stunden Verspätung gings dann doch los.

Den Anschlussflug in London erreichten wir nicht mehr, allerdings wurden wir sofort problemlos auf einen neuen Flug, der um 20.00 Uhr abfliegen sollte umgebucht, damit wären wir nur eine Stunde später als eigentlich geplant in NY. Somit saßen wir dann am Gate und warteten und warteten und warteten - kurz vor 20.00 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich der Flug verzögert, da am "Schlauch" durch den man an Bord gelangt ein technisches Problem aufgetreten ist.

Eine Stunde später - endlich Boarding, aber leider noch kein Abflug und wir sitzen nochmals fast eine Stunde in der Maschine (wieder der defekte Schlauch) bis zum Start. Das Boardservice ist ok, Decken und Kopfkissen sehr angenehm.

Landung in New York um ca. 24.00 Uhr Ortszeit. Wir warten auf das Gepäck, nach kurzer Zeit werden wir informiert, dass es ein Problem mit dem Gepäckband gibt und alle Koffer die bis jetzt nicht da sind (waren ca. noch 15-20, auch einer aus unserer Gruppe) kommen in ca. 30 Minuten. Nach ca. 15 Minuten kommt eine Dame mit einer Liste, alle die dort nicht drauf sind, haben Pech, das Gepäck ist nicht mitgekommen, der Rest soll waren. Wir sind drauf und warten. Nach 20 Minuten stellt sich heraus, es kommen doch keine Koffer mehr ??? Es werden die Daten aufgenommen und es gibt 50 USD als Entschädigung. Am übernächsten Tag ist der Koffer im Hotel.

Beim Rückflug saßen wir ca. 1,5 Stunden in der Maschine bevor wir starteten (technisches Gebrechen) in Heathrow wurde der Flug von 9.55 auf 11.40 Uhr verschoben (ohne Erklärung oder gar Entschuldigung), dann saßen wir noch ca. 45 Minuten in der Maschine, da irgendwo ein herrenloses Gepäckstück war.

Einmal Verspätung kann passieren, zweimal ist auch noch möglich, aber bei vier Flügen, viermal Verspätung zu haben ist wohl mehr als Pech. Da nützt auch die Freundlichkeit des Bordpersonal nichts mehr.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine British Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.63 Sterne
  • geflogen
  • April 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.