Bewertung US Airways

US Airways Bewertung | Fluggastrechte werden klein geschrieben.

  • 02.09.2011
  • Thomas Pegasos(52) München
  • 1
  • US Airways A330

US Airways Flug von Frankfurt nach Philadelpia

Solange meine Flüge mir US-Airways planmäßig liefen, kann ich keinen tatsächlich negativen Punkt aufführen, mit Ausnahme, dass ich auf inner-amerikanischen Flügen US-Airways vermeide, da die meisten Flugzeuge schon ziemlich ins Alter gekommen sind und auch der Service und die Sauberkeit an Bord nicht den Ansprüchen entspricht.

Vor einigen Wochen ging jedoch etwas schief. Wegen Triebwerkschaden wurde mein Flug von FRA nach PHI storniert. Am nächsten Tag sollte es früh morgens weiter gehen. Dieser Flug wurde früh morgens abermals auf 18 Uhr verschoben, da man die Reparaturdauer nicht bestimmen konnte und auch nicht sagen konnte, ob der Flug überhaupt stattfindet. O.k. es geht um Sicherheit und so etwas kann mal passieren und ich möchte das auch nicht überbewerten, aber:

Alle Alternativflüge mit US-Airways waren ausgebucht. Man bot eine Umbuchung auf LH via Miami nach PHI an, was ich annahm.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese Maschine überbucht war und ich nur mit viel Glück auf die Maschine kam. LH konnte nicht verstehen wie US-Airways das überhaupt machen konnte. Statement: Die habe sie zu uns abgeschoben, um ein Problem weniger zu haben.

So weit, so gut wenn, US-Airways nun wenigsten den gesetzlichen Fluggastrechten im Falle einer Flugstornierung (ohne höhere Gewalt) nachkommen würde. Man versucht mich nun seit geraumer Zeit mit einem One-Way Voucher abzuspeisen, den ich noch nicht einmal für einen Hin-und Rückflug sondern nur für den Hinflug nutzen kann. Den Rückflug habe ich dann wieder selber zu zahlen, auch wenn der Voucher das noch hergeben würde. Um die gesetzliche Entschädigung versucht sich US-Airways vehement zu drücken.

Ich spreche sehr gut Englisch und kommuniziere in Englisch mit US-Airways. Wenn man mit mir als fast Native Speaker schon so umgeht, möchte ich nicht wissen, wie die Fluggastrechte bei Personen mit weniger guten Englischkenntnissen mit Füßen getreten werden.

Ich bin gespannt, ob US-Airways ohne Beschreibung des Rechtswegs Fluggastrechte respektiert. Auf eine Antwort auf mein letztes Email warte ich nun seit Tagen.

Ich hatte bisher einen überaus positive Meinung zu US-Airways (auf Transatlantikflügen mt den neubestuhlten A330 Modellen). Das für mich "rechtsbeugende" Verhalten dieser Fluggesellschaft hat dies jedoch grundlegend verändert.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine US Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.88 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Frankfurt nach Philadelpia
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Doan

    Entschädigung

    Hallo Thomas!
    Mir ist letzten Monat etwas ähnliches zugestoßen - ebenfalls mit US Airways.
    Der Flug von Zürich nach Philadelhpie hatte eine Verspätung von über 7 Stunden, sodass ich meinen Anschlussflug verpasst habe. Man bot mir weder eine Übernachtung an, noch einen Ersatzflug, sondern versprach mir lediglich, mir meine Zugfahrt zum Zielort rückzuerstatten. Nun habe ich ebenfalls (bereits zwei Mal) US Airways auf Englisch angeschrieben und es wurde mir - wie auch bei dir - ein Voucher angeboten, welches nur ein Jahr gültig ist und kaum flexibel einsetzbar ist.
    Ich wollte fragen, wie sich das ganze nun bei dir entwickelt hat und ob du mir eventuell Tipps geben kannst, wie ich nun am besten vorzugehen habe.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.