Bewertung Vueling

Vueling Bewertung | Absolute Frechheit

  • 26.08.2011
  • Herr Vorragend(25) Hamburg
  • 6
  • Vueling

Vueling Flug von Barcelona nach Alicante

Als Student bin ich dankbarer Ryan Air Flieger. Ich habe Mich schon mehrfach ber den Umgang von Ryan Air mit ihren Kunden aufregen knnen, aber was sich das Spanische Unternehmen Vueling rausnimmt spottet jeglichem Vergleich.

Die Kosten fr eine Kreditkartenbuchung betragen 10 Euro. Da lacht selbst Ryanair drber, ganz abgesehen davon, dass man sowieso nur mit Kreditkarte buchen kann.

Wie bereits von anderen Leittragenden beschrieben ndert Vueling nach Gutdnken die Abflugszeiten. Bei mir war dies gleich 2 Mal in 24 Stunden der Fall. Zu guter letzt verkrzte sich mein Aufenthalt in dem von mir gewnschten Reiseziel um satte 6 Stunden. Und da begann das wahre Leid erst. Auf meine Kontaktemail bezglich einer Vorverlegung meines Fluges auf einen eheren Flug am selben Tag (wie auf der Vueling-FAQ Seite angepriesen), die ich trotz Deutscher Version der Vuelingseite vorsichtshalber in Englisch verfasst hatte kam erst berhaupt keine Antwort. Nach einer zweiten Mail wurden mir dreisterweise nur die von mir schon reichlich studierten FAQ zugeschickt. Ohne jegliche Erklrung. Meine Versuche Online Umzubuchen scheiterten an vllig wirren und horrenden Preisen von 78!!! Euro (Fr eine Umbuchung bei einem Flugpreis von lediglich 39 Euro) und immer wieder Fehlermeldungen der Vuelingseite was einen wirklich in den Wahnsinn treibt.

Nachdem sich das Vueling Team auch nach mehreren Hinweisen auf den in meinen Augen durch sie verursachten Fehler nicht zu Zugestndnissen bereiterklrte habe ich ein AVE Ticket bei RENFE gekauft und den Flug verfallen lassen.

Die Erkenntnis: NIE WIEDER VUELING!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Vueling Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • August 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Hundrup

    Nur Probleme mit Vueling

    Niemals buchen bei--- Fluege.de---,man kümmert sich um rein garnichts,keinerlei Unterstützung oder Hilfe bei Problemen mit der Fluggesellschaft,im wesentlichen bei der Problemgesellschaft---VUELING---die können es noch negativer Beides der absolut letzte Verein Flug bestellt,Abbuchung Vueling 1 h später 1 Woche später Info,Flug verschoben von Montag morgen auf Dienstag abend mit einer Nacht Aufenthalt in Barcelona,kein Hotel angeboten ---nichts---Weiterflug am anderen Morgen Telefonat mit ---Fluege.de---...sie sind nicht zuständig...das muss ich mit der Flugegeselltschaft machen---Vueling angerufen---ich wollte den Flug stornieren--soll eine Mail schicken 7 Mails geschrieben---keine Antwort,(in Englisch,deutsch spanisch es ist einfach eine Unverschämtheit,mit welcher Arroganz hier Kunden behandelt werden----Alles läuft über dei Zentrale in Barcelona,eben auch Gerichtsstand Barcelone das Geld kann ich vergessen

    • Dreker

    Kontakt mit Vueling

    Ich versuche verzweifelt in telefonischen Kontakt mit Vueling zu treten. Unmöglich. Anrufbeantworter bei den Servicenummern diese seien nicht erreichbar unter dieser Nummer. Keine ANTWORT nachdem 3 Mails versendet wurden.
    Auf eine FLUGBESTÄTIGUNG warte ich noch heute, trotzdem wir schon am 28.1. über Flüge.de gebucht haben.

    • Airline-Bewertungen - Admin.

    Vueling Kontakt

    Anbei die Telefonnummer der Airline: 0900 1100 550.
    In der vergangenen Woche war ich "nur" 3 - 4 Minuten in der Warteschleife.
    Haben Sie schon einmal in Ihrem Spam Ordner nach der Bestätigung geschaut. Oft werden Vueling Mails geblockt oder in den Spam Ordner verschoben.
    Sie können Ihre Buchung auch jederezit auf der Website der Airline einsehen.
    Grüße aus München

    • nora

    Einzige Katastrophe

    NIE WIEDER VUELING/IBERIA!!! bin mit meinem baby mit vueling geflogen und es war die schlechteste Fluggesellschaft die ich bisher erlebt habe. "service" Mitarbeiterin beim check inn im Airport Hamburg war sowas von unfreundlich, babybuggy durfte ich nicht mit ins Flugzeug nehmen, sie sagte uns wir kriegen vom Flughafen einen gestellt, war aber nichts! musste das Handgepäck und mein Kind, vier std lang schleppen, keine stewardes oder sonst wer hat mir geholfen. obwohl über Iberia gebucht gab es nicht mal was zum trinken beim flug. Maschine war enger als ein billiger reisebus und es war schmutzig und schmudelig. Fazit lieber 50 Euro mehr ausgeben und mit einer ordentlichen Gesellschaft fliegen.

    • Chris

    Kommentar

    Auch ich kann nur bestätigen, dass Vueling wirklich eine absolut dreiste und schlecht organisierte Fluglinie ist. Wir hatten auf dem Hin- und Rückflug nach Rom stets über eine Stunde Verspätung, es war nicht einmal ein Mitarbeiter von Vueling oder dem Flughafen am Gate um die Reisenden zu informiren. Zwischenzeitlich sprang die elektronsche Anzeige sogar schon auf das nächste Flugziel über. In Rom mit über einer Stunde Verspätung angekommen, mussten wir noch weitere 30 min im Flugzeug warten, da keine Busse bereitstanden. Hinzu kamen noch unglaubliche 2 Stunden bei der Gepäckausgabe (was wahrscheinlich am Flughafen Rom Fiamincino lag).


    Da in Rom seit einiger Zeit die rote U-bahn-Linie Mo.-Fr. nur noch bis 21:30 Uhr fährt, hatten wir unglaubliches Glück noch die letzte U-Bahn zu erwischen. Zu dieser Zeit wollten wir schon seit 2 Stunden im Hotel sein. Auf dem Rückflug war es Vueling nicht einmal möglich uns am Sammel-Check-In-Schalter ein Gate zu nennen (und das an einem Megaflughafen wie Rom!). Stattdessen malte uns die Mitarbeiterin von Vueling ein großes Fragezeichen auf den Boarding-Pass. Das Gate erschien erst auf den Anzeigetafeln, als der Flug eigentlich schon hätte in der Luft sein sollen. Die Flugzeuge waren völlig versifft (ich kann es leider nicht diplomatischer beschreiben) und zudem von innen an zahlreichen Stellen beschädigt.


    So gingen manche Handgepäckfächer nicht auf, weil sie mit Klebeband "verschlossen" wurden. Klebeband scheint generell das Allheilmittel von Vueling zu sein. Jedes Loch an irgendeinem Plastikteil wird damit "fachmännisch" verdeckt. Zudem verschlampte Vueling auf dem Rückflug unseren zweiten Koffer und wir käpfen immernoch um eine Entschädigung. Ich kann nur jedem raten ein paar Euro mehr auszugeben und nicht bei Vueling zu buchen.

    • Wilhelm

    Kundenservice von Vueling

    Kundenservice von Vueling Im Okt 2015 hatte ich einen Flug mit Vueling von Düseldorf nach Barcelona gebucht, VY1894, 03.03. bis 08.03.2016. Ca 4 wochen später bekam ich die erste Mitteilung, der Vormittagsflug ab Düsseldorf wird auf den Nachmittag verschoben. Am 15.12. die nächste Mitteilung, der Rückflug wird vom 08. auf den 07. März vorverlegt. "Falls es zu irgendwelchen Unanehmlichkeiten kommt, bitten wir um Entschuldigung". Natürlich alles in Spanisch. Die gebuchte Flugreise wird mir um 1 und einen halben Tag gekürzt, ohne jegliche Entschädigung. Hotelbuchung, z. B. Nie, nie wieder fliege ich mit Vueling und werde diese Geschäftspraktiken auch in den sozialen Medien posten.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.