Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Nie wieder

  • 26.08.2011
  • Patricia(20) Berlin
  • 0
  • Iberia

Iberia Flug von Sao Paulo nach Amsterdam

Kurz vorweg: wir waren eine Reisegruppe von knapp 20 Leuten, die eigentlich eine schöne Kulturreise unternehmen und einfach eine schöne, stressfreie Zeit haben wollte - doch da haben wir noch nicht an all die Probleme gedacht, die eine einzige FLuggesellschaft verursachen konnte.

Zum Hinflug: zunächst alles schön und gut, der check-in war problemlos und der Abflug pünktlich, doch im Laufe des Flugs taten sich mehr und mehr Unannehmlichkeiten auf.
Zum einen sind die Sitze wenig bequem, Beinfreiheit schlicht nicht vorhanden und die Maschine an sich wirkt einfach nur alt - was nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit impliziert.
Hinzu kam dann noch, dass das Personal sehr genervt und unfreundlich wirkte (im Nachhinein betrachtet nachvollziehbar, die werden sich täglich mehr als eine Beschwerde anhören müssen..), das Entertainmentprogramm bestand auf dem LAngstreckenflug aus 2 alten Filmen, die absolut niemanden den ich fragte auf irgendeine Weise angesprochen haben.
Der absolute Horror war für mich aber das Essen- ich erwarte generell nicht viel vom Flugzeugessen, aber ich fand es eine absolute Frechheit, dass einem nicht einmal die Wahl zwischen Fleischgericht und vegetarischem gegeben wird- wohlgemerkt OBWOHL wir im vorraus bereits 4 vegetarische Gerichte bestellt haben.
Unsere konsequenten Vegetarier blieben auf dem 13stündigen Flug demnach hungrig und das Personal interessierte es wenig.

Nach diesem wenig angenehmen Start versuchten wir dennoch unsere Zeit im schönen Brasilien zu genießen, die nach 2,5 Wochen leider viel zu schnell zuende war.

Wir hätten nicht gedacht, dass das geht, aber der Rückflug toppte den vermasselten Hinflug noch um Längen.

Es begann damit, dass ein Teil der Gruppe einfach umgebucht wurde und nun statt direkt über Madrid, erst nach Barcelona und von dort aus wieder runter nach Madrid fliegen musste, um von dort aus den nächsten Flieger zu nehmen. Gruppe 1 musste also unfreiwilliger Weise einmal mehr (und vorallem länger) fliegen als gewollt und der nicht-umgebuchte Teil der Gruppe irgendwie 7 Stunden am Sao Paul'er Flughafen rumkriegen, da dieser natürlich erst später flog.

So weit, so ärgerlich genug- könnte man meinen. Doch es kam noch schlimmer: der Flug der nun 2. Gruppe hatte gut 1h Verspätung. Durch Rennen über den gesamten Flughafenbereich schafften es einige noch an Bord, doch als die letzten 6 es endlich geschafft hatten, entschied die Stewardess, dass sie nun die Tür schließen möchte und ließ den Teil der Gruppe schlichtweg vor der Tür stehen, obwohl ihr im Voraus gemeldet wurde, dass ein Flug verspätet war und noch Passagiere erwartet werden.

Das ist zwar schon dreist genug, wäre aber vielleicht noch verständlich, wenn wir tatsächlich in wenigen Minuten abgehoben hätten. Haben wir aber nicht. Stattdessen standen wir weitere 50min an Ort und Stelle bevor wir uns überhaupt losbewegt haben. Laut Piloten gab es irgendwelche Probleme mit der Starterlaubnis. Und so saßen 3/4 der Gruppe im FLugzeug und der Rest wartete sinnloser Weise (50minuten hätten wohl mehr als gereicht um einzusteigen..) weitere 7 Stunden am Flughafen auf einen Ersatzflug.

Dass am Ende noch einige Gepäckstücke gefehlt haben, brauche ich kaum zu erwähnen, denn das war bei Weitem unser kleinstes Problem.

Danke Iberia, du hast es geschafft uns unseren Urlaub zu verderben! Wir werden nun im Gegenzug dafür sorgen, dass absolut niemand aus unserem Bekanntenkreis in die Gefahr kommt das selbe durchmachen zu müssen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.