Bewertung germanwings

Germanwings proudly presents: David Copperfield and Friends

germanwings Flug von Stuttgart nach Palma

Alles begann mit der Pauschalbuchung um mit 15 Freunden einen Junggesellenabschied zu feiern. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, was mich dadurch erwartet, hätte ich alles selbst gebucht, auf den Rückflug mit Germanwings gerne verzichtet und lieber noch den Bus genommen.

Kennen Sie das Gefühl, wenn das gesamte Gepäck, mit Kleidung für 3 Wochen am Zielort nicht ankommt?
Seit Sonntag kenne ich es auch!
An diesem Punkt wird der Eine oder Andere sicher denken: "Hab dich nicht so, kommt vor". Aber diese Geschichte bekommt genau an diesem Punkt die "Würze", die mich dazu bewegt, diese Zeilen zu schreiben.

Es geschah vorsätzlich, quasi "mit Ansage"!!
Wie? Ja, man glaubt es nicht, aber das geht in Palma ganz schnell und fix, den David Copperfield sitzt am Schalter und hat seine Assistentin mit dabei.
Einmal den Koffer beim Check-In abgelegt, und schwupps war der Koffer ohne Baggage-Label und Gewichtscheck im Nirvana der Gepäckbeförderung verschwunden.
Nachdem ich den Herren darauf aufmerksam gemacht hatte, dass mein Koffer ja jetzt wohl nicht mehr zugeordnet werden kann, durfte ich aus seinem fahlen und unausgeschlafenen grauen Gesicht die Meldung vernehmen: "Nix Problem! Wir nehme jetzt Koffe von nächste Persona.“ (Gott sei Dank ein Bekannter von mir, der diesen Vorgang mit großen Augen miterleben durfte ).
Nun schnell ein neues Label ausgedruckt, den nächsten Koffer damit versehen, und jetzt kommts: Auf diesen Koffer, einfach mal zack zack mein vergessenes Label mit draufgepappt.
Nicht zu vergessen, dass beide Label jetzt auch noch den Namen meines Bekannten trugen.
Magie in reinster Form.
In freudiger Vorahnung der Dinge die mich nun erwarten würden, hielt ich Ausschau nach einer mir vertrauenswürdigeren Person, die ich dann auch sogleich im näheren Umfeld erspähte. Eine freundliche Dame mit Halstuch von Germanwings. Zweifels ohne musste dass die Assistenz von David sein, und nach langen schwierigen Erklärungsversuchen in englischer Sprache (leider war die Dame weder der deutschen noch der englischen Sprache wirklich mächtig) konnte ich Sie dazu bewegen, sich meines Problems anzunehmen.

Letzte Aussage dazu: „I will be at gate 99 and will give you informacio at the booording about your baggage”.
Die Dame war dann tatsächlich am Gate und überbrachte mit die freudige Nachricht eines vollzogenen Teletransports: „We have your bag and the label stored together in plane!“
Wahnsinn, David and Friends. Wird es doch ein gutes Ende nehmen?
Nein, aber wenigstens der Flug verlief gut, bis auf den kleinen für mich nicht unbedeutenden Umstand, welcher mir Aufschluss über die tatsächliche Verfassung meines „Check-In-David Copperfields“ verriet.

Ich fragte auf Grund meiner Größe nach einem Notausgangsplatz. Natürlich hat David keinen für mich gefunden: „Nix leider frei Notplatz… gmgmg aber Fenstere Reihe 14 “. Beim Boarding durfte ich dann feststellen dass ich 1h40 in der Mitte sitze, und meine mitreisenden 8 Freunde die nach mir eingecheckt hatten, alle auf Notausstiegsplätzen saßen. Simsalabim auch bei meinen Freunden?

Tja, und wer stand dann nach 1h40 Flug mit vom Vordersitz aufgescheuerten Hosen am Knie ohne Koffer da?
Lieber David, bitte bleib in Rente!
Also zu Lufthansa Lost&Found und wieder 1 Stunde mit Formularen und meinem Erfahrungsbericht über das ganz persönliche Germanwings-Top-Bonusprogramm mit Check-In-David Copperfield und seiner entzückenden Assistentin verbracht. Mit einem Ausdruck „Bericht über fehlendes Gepäck“ einer Tüte voll DKNY und Chanel, Geldbörse und Handy also dann ab nach Hause und hoffen, dass die Versprechungen des bald nachgelieferten Gepäcks eintreten werden.

Und was soll ich sagen, auf der Heimfahrt durfte ich dann noch feststellen, dass auch hier schon wieder Fehler gemacht wurden. Die Flugnummer im Suchauftrag war falsch!

Da dachte ich noch, mehr geht nicht, David ist zu weit weg, und jetzt wird sicher alles besser. Jedoch weit gefehlt, es wurde heute noch einer draufgesetzt: „Ihr Koffer ist aus PMI gekommen und geht mit der 13.35 Uhr Maschine nach MUC raus. Sie bekommen dann eine Nachricht und können einen Termin zur Auslieferung vereinbaren“. 15Uhr 16Uhr…16.30 und ich hatte keine Nachricht erhalten, was mich zu einem erneuten Anruf bei Lost&Found bewegte. „Können Sie mir sagen warum ich keine Nachricht erhalte?“… Stille am Telefon… „grummel… oh da hat wohl jemand vergessen eine Info an den Zusteller raus zu lassen“….

Prima, denke ich mir, Davids Einfluss ist größer als erwartet.
18.40 dann der ersehnte Anruf dass mein Koffer da ist und im Laufe des Tages noch ausgeliefert wird… Im Laufe des Tages?? Dass ist wohl eher Abend, aber bei der Zeitrechnung dieser Airline wohl ganz normal.

Wer glaubt dass es dabei jetzt eigentlich zu Ende sein sollte, der irrt. Habe gerade einen Anruf erhalten, dass meine Tasche eine von 22 auszuliefernden Taschen ist, aber oh Wunder, leider nicht vom Flughafen zum Versender mitgeliefert wurde, und die Zustellung erst im Laufe des nächsten Tages erfolgen kann.

Nachdem dass nun alles soooo gut gelaufen ist, erwarte ich nur noch eines: Der Koffer der mir zugestellt wird, ist nicht meiner, und David steht neben dran und lacht.

Auch wenn es sich so liest, dies ist keine erfundene Geschichte und kann jederzeit durch bis zu 8 Zeugen und einige Dokumente bestätigt werden.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • August 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.