Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Berechtigte Entschädigungszahlung verweigert

  • 05.08.2011
  • Dietmar(34) Berlin
  • 0
  • Lufthansa Boing 737

Lufthansa Flug von Berlin nach Rom

Ankunft am Lufthansa Checkin (Gepäck dropoff) mit per Internet bereits gedruckter Bordkarte. Dort wurden wir ohne Erklärung an einen anderen Schalter mit langer Schlange verwiesen.
Nach ca. 1 Stunde Wartezeit eröffnete uns der Mitarbeiter am Schalter, dass unser Flug annuliert wurde (ohne weitere Erklärung). Er buchte uns um 7:45 Uhr auf einen Flug bei Air Berlin um, erklärte aber, dass das boarding dort um exakt 7:45 Uhr beendet wird, wir müßten uns also beeilen.
Falls wir diesen Flug nicht bekommen würden, wäre der nächste Flug dann um 14:45 Uhr, also ganze 7 Stunden später, wurde uns mitgeteilt.
Dummerweise war das zugehörige Terminal von Air Berlin nicht im gleichen Gebäude, sodass der Weg trotz Rennens mit Gepäck etwa 10 Minuten in Anspruch nahm.

Das Boarding bei Air Berlin war natürlich beendet, sodass uns der Mitarbeiter dort Bordkarten für den Flug um 14:45 Uhr ausstellte.
Damit war der 1. Urlaubtstag, der eigentlich gegen Mittag in Rom beginnen sollte, im Eimer.
Am Schalter der Lufthansa wiesen wir darauf hin, dass uns in diesem Fall eine Ausgleichszahlung zusteht. Die Mitarbeiter der Lufthansa scheuen jedoch nicht davor zurück, die Kunden dreist anzulügen. Erst wurde behauptet, es würde keine Ausgleichszahlung bei Annulierung zustehen, sondern nur bei Überbuchung, dann wurde behauptet, dass eine Schlechtwetterlage zu der Annulierung geführt hätte (es war strahlender Sonnenschein).

Als der Mitarbeiter mit diesem Gefeilsche nicht überzeugen konnte, behauptete er schließlich, das Flugzeug hätte am Vorabend nicht nach Berlin aufgrund einer Unwetterwarnung in München starten können (weitere Recherchen haben ergeben, dass am Vorabend zwar eine Unwetterwarnung für eine halbe Stunde herausgegeben wurde, dass aber am Vorabend alle Lufthansaflüge von München nach Berlin stattgefunden hatten.

Zu dieser Lügerei fiel sehr unangenehm eine unangebrachte arrogante und herablassende Art des Mitarbeiters und des hinzugezogenen Vorgesetzten auf. Nach postalischer Beschwerde bei Lufthansa mit Bitte um Ausgleichszahlung kam nur das in den Medien auch schon beschriebene Standardschreiben mit dem Verweis auf "außergewöhnliche Umstände", die einen Anspruch auf Ausgleichszahlung zunichte machen würden.

Es gibt die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs und Unterstützungs-leistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung.

Doch Lufthansa mißachtet diese Regelungen und verweigert Ausgleichszahlungen. Fazit: Jeder sollte selbst entscheiden, ob er mit so einer Fluggesellschaft fliegen möchte. Ich sicher nicht noch einmal.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.