Bewertung Etihad Airways

Etihad Airways Bewertung | Etihad kann es doch

Etihad Airways Flug von München nach Bangkok

Nach den in letzter Zeit vielen schlechten Bewertungen hatte ich schon ein bisschen Angst vor dem Flug. Immerhin fuhren wir extra von Wien nach München um mit Eithad zu fliegen, weil wir uns insgesamt 200-250€ ersparten wenn wir mit einer vergleichbaren Airline aus Wien geflogen wären.

Was kann ich sagen? Tja der Sitzabstand ist wirklich nicht so toll, aber nicht so schlimm wie erwartet.
Konnte normal sitzen ohne anzustotzen, obwohl es hauch dünn war. Zur Info ich bin 1,90 groß. Breite der Sitze war ok aber der Abstand zum Sitznachbar auch relativ gering.

Das wars aber dann auch schon mit den negativen Sachen. Der Flug hat mich einfach überzeugt. Wir flogen mit einem Airbus 340? (weiss es leider nicht genau, kenn mich da nicht so gut aus) von Munich nach Abu Dhabi.
Die großen Bildschirme fazinierten mich sofort. Das Entertaiment Programm war erste Klasse. Geschätze 40 Filme, jede Menge Serien, ja sogar Spiele a la Streetfighter 2 waren im Einzelspieler oder sogar im Multiplayer mit anderen Personen im Flugzeug spielbar. Entertaiment für 12 Stunden Flug ohne Probleme!

Die Crew deckte alle wichtigen Sprachen ab und war sehr hilfbereit und freundlich. Wenn etwas nicht funktionierte (Kopfhörer) war sie sehr bemüht alles zu reparieren.

Essen war auch Klasse, man konnte aus drei Gerichten auswählen, alle Sachen sehr gut und auch sehr warm serviert. Nachspeise und Cafe runden das Gericht ab.

Außerdem geht die Crew quasi ununterbrochen durch das Flugzeug und serviert Getränke, vom Wasser über Säfte bis zum Bier oder Gintonic. Einfach nur klasse. Dazu kommen noch Snacks alle ca 1 1/2 Std, wie z.b Schokopopcorn oder Müsliriegel, etc etc.. Wenn man also nicht komplett wählerisch ist wird man nicht verhungern.

Umsteigen in Abu Dhabi war problemlos. Die Boing 777 nach Bangkok war schon etwas älter als der Airbus aber immer noch Top!

Alles im allem kann ich die schlechten Bewertungen der letzten paar Monate nicht teilen. Hab noch einen Rückflug und werde dann mal schauen und evtl. noch mal was posten.

Für den Hinflug kann ich nur sagen, Etihad konnte mich vollkommen überzeugen, ist eine der besten Airlines der Welt und ich habe bei relativ früher Buchung mit Reiseversicherung nur 700 € gezahlt.
Klasse Preis

P.S. Klos sind sehr groß und waren in einem super Zustand und sauber!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.75 Sterne
  • geflogen
  • August 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Bangkok
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.