Bewertung Austrian Airlines

Austrian Airlines Bewertung | Nicht königlich, aber okay bis angenehm !

Austrian Airlines Flug von Frankfurt nach Bangkok

Mein Flug führte mich privat nach Thailand.
So ging es von Frankfurt um 17:45 Uhr mit dem Flug OS 132 erstmal nach Wien um von dort in das Flugzeug nach Bangkok umzusteigen.
Der Flug nach Wien war äußerst angenehm und die Crew sehr freundlich.
Das Kommunikationsprogramm war ausreichend für einen so kurzen Flug und das Essen war überraschend sehr gut, es gab ein mit Putenbrust, Käse und Salat belegtes Ciabattabaguette sowie Trinken nach Wahl.
Der Apfelsaft schmeckte mir sehr gut :-).

Im Flughafen in Wien landete ich dann auch sehr pünktlich, ich hatte noch circa 3 Stunden auf meinen Anschlussflug nach Wien zu warten, aber dank des öffentlichen WLANs im Flughafen verging die Zeit auch sehr schnell.

Der Flug nach Bangkok (Start: 23:20Uhr) verzögerte sich circa um 15min. Im Flugzeug saß ich erneut in der Economy Class die Sitze in der Economy Class waren nach dem 3 - 4 - 3 Prinzip versehen, außer in den letzten 3 Reihen des Flugzeuges mit 2 - 4 - 3.
Ich saß in der Mitte der 4er Reihe, dadurch war es mit der Beinfreiheit nicht so angenehm vorallem da ich einen etwas kräftigeren Herrn neben mir sitzen hatte.
Kurz nach dem Start bat ich dann auch ein Mitglied der Crew, ob ich denn ein Wasser bekommen könnte, da ich meine Medikamente einnehmen musste. Ich bekam zwar sofort ein Wasser, aber eher mit dem typisch genervten Blick. Den hatte sie dann auch beim Essen verteilen auf.

Das Abendessen habe ich mir mit meiner Freundin geteilt, da ich um 00:30 Uhr nicht wirklich mehr was essen konnte und eher schlafen wollte.
Das Essen (Ravioli mit Tomatensoße) schmeckten wie Dosenravioli, mir hat es nicht so geschmeckt, aber das ist vermutlich auch Geschmackssache. Dazu gab es Getränke nach Wahl.

Das Film und Musikprogramm an Board war sehr gut, so konnte ich nachdem ich ein bisschen geschlafen hatte (überraschend gut, wenig Turbolenzen!) mir den aktuellen Kinofilm "Kokowääh" mit Til Schweiger ansehen.

Am Morgen wurden warme feuchte Gesichtstücher verteilt, die sehr angenehm waren, vorallem nach einem etwa 10 stündigen Flug. Kurze Zeit später gab es dann auch Frühstück. Die Mitglieder der Crew verteilten zuerst Kaffee und Tee, sowie andere Getränke. Ich habe weder den Kaffee noch den Tee probiert, da ich Apfelsaft getrunken habe. Wobei der auch wieder sehr gut war.

Zu Essen gab es dann auf einem Tablett verschweißt, 2 Scheiben Schinken und 2 Scheiben Käse eine Scheibe Camenbert, einen Klecks Kräuterfrischkäse und Butter, sowie ein paar rote Weintrauben und Tomate. Zusätzlich gab es Aprikosenmarmelade und Naturjoghurt mit Aprikosenklecks.

Außerdem eine Tasse mit einem Becher Wasser. Wenig später kam kam ein Mitglied der Crew mit einem Brötchenkorb und man konnte sich daraus etwas nehmen, das gefiel mit äußerst gut. Das Gebäck aus dem Brötchenkorb hat mir gut geschmeckt, auch der Naturjoghurt mit Aprikosenmarmelade (den komischerweise kaum jemand gegessen hatte) war wirklich lecker. Das Wasser war normal und die Marmelade gut.
Ich habe keine Wurst oder Käse gegessen, da ich fand, dass es nicht so appetitlich aussah. Meine Freundin fand die Salami auch nicht gut und auch der Schinken sowie die Weintrauben haben ihr gar nicht geschmeckt.

Circa 1 1/2 Stunden nach dem Frühstück sind wir dann mit etwas Verspätung in Bangkok gelandet.

Der Flug an sich würde ich als befriediegend beschreiben.

Mitte Juli bin ich dann auch wieder zurückgereist. Ebenfalls Economy Class mit Zwischenstopp in Wien nach Frankfurt. Mein Flug nach Wien von Bangkok ging um 23:55 Uhr ab. Etwas spät für mich, aber es war okay. Ich saß diesmal in einer 3er Reihe, ebenfalls in der Mitte. Das Schlafen war somit nicht einmalig, aber auch nicht unmöglich.

Diesmal habe ich kein Abendessen gegessen, da ich um diese Uhrzeit einfach zu müde war. Da meine Freundin schon früher heimgeflogen ist, kann ich zu dem Abendessen gar nichts sagen, da ich schon sehr fest geschlafen hab, als es ausgeteilt wurde. Es roch allerdings wieder nach Ravioli und Tomatensoße.

Trotz der Decken, die auf den beiden Langstreckenflügen ausgeteilt wurden, habe ich auf dem Rückflug überraschend stark gefroren, obwohl ich eine Fleecejacke anhatte und eine Decke von Austrian Air hatte. Deshalb war mein Schlaf leider nicht so gut, auch saß ich gleich in der 4 Reihe der Economy Class, sodass ich das schreiende Baby in der ersten Reihe immerwieder hörte und das Schlafen schwerer war als auf dem Hinflug.

Ich habe diesmal nur das Musikprogramm genutzt, aber das war für meinen Geschmack gut, da es auch einen Sender mit Popmusik gab :)

Am Morgen wurden dann erneut warme Gesichtstücher ausgeteilt und kurz darauf das Frühstück. Es gab ein in Folie gewickeltes Kräuterbaguette (wobei es keine harte Kruste hatte sondern weich bis labbrig war). Das Baguette war mit Schinken und Käse belegt. Ich habe es nicht gegessen, da es mit nicht appetlich erschien. (Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber eigentlich denke ich das nicht)

Meine Sitznachbarin hat allerding auch nur eine Hälfte vom Baguette mit dem Käse gegessen, das andere fand sie nicht so schmackhaft. Es gab aber wieder den Naturjogurt, der mir auf dem Hinflug gut geschmeckt hatte. Allerdings diesmal ohne Marmelade und stattdessen mit Zucker aber auch sehr lecker.

Desweiteren gab es einen sehr kleinen Muffin mit einer Nuss obendrauf, der aber so kalt war, dass das Backförmchen so an ihm klebte, das ich viel Mühe hatte das Papier abzureißen, was mir dann nach und nach in kleinen Fetzen aber auch gelang und ich dafür auch mit einem sehr sehr leckerem Muffin belohnt wurde.
Zudem eine Tasse mit Orangensaft, der sehr lecker war. Ich habe wieder keinen Tee oder Kaffee getrunken, allerdings habe ich nach einem Kakao gefragt. Die Crew war sehr freundlich und ich hätte auch nur 5min warten müssen bis sie mir einen warmen Kakao gemacht hätten, da dieser aber nur wasserlöslich gewesen wäre, habe ich dann doch verzichetet und lieber einen Apfelsaft getrunken.

Nach etwas über 10 Stunden sind wir dann in Wien gelandet (deutsche Zeit: 6:00 Uhr). Der Flug hatte Verspätung, dies hat mich diesmal etwas geärgert, da mein Anschlussflug nach Frankfurt um 7 Uhr ging.

Aber ich habe es rechtzeitig zum Anschlussflug geschafft (ebenfalls Austrian Air) und dieser verspätete sich sowieso etwas. Auf dem Flug nach Frankfurt hatte ich einen Fensterplatz und konnte den Flug so sehr genießen.

Ich bekam mein zweites Frühstück, da es ja erst 7 Uhr morgens in Deutschland war. Ein sehr großer Muffin mit Schokostücken. Der war wirklich 1A.
Dazu Apfelsaft :-D Auch gut. Der Flug erreichte pünktlich Frankfurt.

Im gesamten fand ich den Rückflug etwas besser. Da ich das Personal freundlicher und das Essen besser fand. Auch wenn ich nicht so gut schlafen konnte, wie auf dem Hinflug.

Vom Preisleistungsverhältnis fand ich es etwas zu teuer, aber es ging. Ich würde Leuten, die lieber etwas gehobender fliegen und essen nicht einen Flug in der Economy mit Austrian Air empfehlen, allerdings kann ich auch nicht sagen, wie es in der Business Class aussieht.

Ich würde wieder mit Austrian Air fliegen, da ich nicht so hohe Ansprüche habe und ich doch das Personal sehr nett empfand.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Austrian Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.