Bewertung Sun Express

Sun Express Bewertung | Katrastrophenflug mit Sun Express

Sun Express Flug von Izmir nach München

KATASTROPHENFLUG

Flug am Donnerstag, 28.7.2011 von Izmir nach München.
Wir sollten von Izmir um 11.30 Uhr starten. Doch als wir uns zum Ausgang am Gate 111 begaben war sofort klar, dass da was nicht stimmte. Die Hälfte der Passagiere saß am Boden und keiner wusste genau warum es eine Verspätung gab.

Wir mussten (mit 2 kleinen Kindern) sage und schreibe 4 lange Stunden auf eine Erklärung warten.
Der Herr erklärte uns, dass das Flugzeug defekt sei und sobald es repariert wird wir fliegen können. Er war sehr unverschähmt und unfreundlich. Auf die Frage meinerseits wie er sich das vorstelle, dass ich mit meinen 2 Kindern in ein defektes Flugzeug einsteigen soll meinte er das alles in Ordnung ist und das alles wieder funktionieren wird.

Mann hat uns 4 Stunden in diesem Terminal eingesperrt. Wir durften weder zurück, noch raus.
Die WC Anlage bestand aus 6 Toiletten für 200 Passagiere. Ein einziger Mitarbeiter hat Sandwiches und Getränke verteilt. Da kann mann sich vorstellen wie es da zugegangen ist wenn 200 leute anstehen.
Um 15.30 hat man ohne ein Wort zu verlieren uns die Türen Richtung Flugzeug geöffnet.

Nach dem Start ist uns schnell klar geworden, dass da was nicht stimmt. Erst nach einer halben Stunde Flugzeit hat uns der Pilot erkärt, dass es Probleme gibt und das wir nach Izmir zurück fliegen müssen.

Es hat aber niemand erwähnt, dass wir 6 Tonnen Kerosin getankt haben und das wir mit diesem Gewicht nicht landen können.
Also sind wir 2 lange Stunden mit Todesangst über Izmir im Kreis geflogen. Eine Passagierin bekam keine Luft mehr die andere bracht in Tränen aus. Viele haben sich übergeben und das Beste war die Aussage der Stewardess, dass wir uns die schöne Aussicht anschauen sollen.

Eine bodenlose Frechheit.
Meine Tochter (8 Jahre) weinte und fragte mich ob wir sterben müssen.
Nach einer Stunde Flug erklärte uns der Pilot, dass er das Fahrwerk ausfahren würde damit wir mehr Kerosin verbrauchen würden.

Das war laut und unerträglich. Wir sind dann mit Todesangst in Izmir gelandet und wurden daraufhin wieder eine Stunde eingesperrt bis das andere Flugzeug kam.

Als wir in dem anderen Flugzeug saßen mussten wir wieder 1 Stunde warten bis wir losfliegen konnten.
In München angekommen haben wir weitere 45 Minuten auf unser Gepäck gewartet.

Alle meine Koffer sind kaputt und voll mit Fett und Dreck beschmutzt. Ich habe alles gefilmt und werde auch an die Öffentlichkeit gehen.
Es kann nicht sein, dass man so mit Menschenleben umgeht.
Ich werde alles tun, dass die Firma SUN EXPRESS sieht, dass es so nicht geht.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Izmir nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.