Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Ausfall des Kofferbänder auf Mallorca

Air Berlin Flug von Palma nach Düsseldorf

AB 2415 am 24.07.2011 - Airbus mit 387 Passagieren an Bord.

Auf Grund von technischen Schwierigkeiten waren auf dem Flughafen Mallorca alle Kofferbänder an allen Schaltern ausgefallen.
Es kam zu starken Verzögerungen im Ablauf. Nach einiger Zeit lief der Check-in weiter, nur das die Koffer am Schalter stehen blieben und dort aufgereiht wurden.
Es wurde uns zugesagt, dass sich Air Berlin um die Koffer kümmert, versucht sie pünklich in das Flugzeug zu bekommen und uns die Koffer auch nach Hause bringen würde.
Während des Fluges gab es keinerlei Informationen darüber ob es gelungen ist alle Koffer zeitig an Bord zu bekommen.

Auf dem Düsseldorfer Flughafen standen dann wir mit den anderen Passagieren gespannt am Kofferband und warteten. Es wurden auch einige Koffer ausgeladen, schätzungsweise 40-50 Stück. Das Kofferband wurde geschlossen und ungefähr 340 Passagiere waren ohne Koffer.

Keiner wußte so richtig was nun. Es gab keinerlei Information. Wir gingen zum "Lost and Found" Schalter von Air Berlin. Alle anderen Passagiere auch, zusätzlich viele Passagiere einer anderen Airline die das gleiche Problem hatten. Nun standen wir in einer Schlange mit ca. 400-450 anderen Passagieren am "Lost and Found" Schalter.

Dort saßen 2 Sachbearbeiter. Eine Bearbeitung dauerte ca. 10-15 Minuten. Viele Passagiere riefen die Air Berlin SERVICE Hotline an, um dort zu erfahren, dass die Service Hotline nichts ändern könnte. Es dauerte ca. eine Stunde bis Zettel verteilt wurden, auf denen man dann seine persönlichen Daten und Gepäckstücke eintragen konnte.

Allerdings erhielt man dann bei Abgabe des Zettels keine Referenznummer, nur die Zusage, dass Air Berlin die Referenznummer dann telefonisch durch gibt.

Meine Meinung: Technische Probleme können passieren, da kann man nichts gegen machen. Was mir fehlt ist der Service und die Organisation. Spätestens beim Abflug der Maschine auf Mallorca wußte Air Berlin Bescheid, dass nicht alle Koffer an Bord waren.

Man hatte mehr als 2 Stunden Zeit sich in Düsseldorf auf 340 fehlende Koffer einzustellen. Noch dazu ist es für mich unbegreiflich bei den heutigen technischen Möglickeiten, dass man seinen Koffer in dem Fall als "Verlust" melden muß, um ihn dann mehrere Tage später ins Haus geliefert zu bekommen. Die Koffer sind noch am selben Tag mit einem späteren Flug in Düsseldorf angekommen.

Ich möchte gar nicht mutmaßen, ob die Koffer schon da waren, als wir noch in der Schlange standen und gewartet haben. Dann frage ich mich auch, warum die "Service Hotline" sich "Service Hotline" nennt, wenn sie keinen Service bieten kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Air Berlin und hoffe, das ich beim nächsten Kofferbandausfall, ... irgendwo ..., nicht dabei bin.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Palma nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.