Bewertung Air Transat

Air Transat Bewertung | naja ging so

Air Transat Flug von Frankfurt nach Toronto

Also mein Flug war Frankfurt - Toronto und wieder zurück.

Flug in der Business-Class. Was aber meinem Empfinden nach eher der Economy-Class in jeder anderen Fluggesellschaft darstellt. Kein Vergleich zur Lufthansa o.ä. Flügen mit Business Class. Vorallem kann man dort den Sitz fast zum Bett umbauen, hier konnte ich den Sitz geschätze 10cm nach hinten neigen - das wars und das bei 8 h Flugzeit...

Ebenfalls die Sicherheitsunterweisung - in den Flügen, die ich bisher gemacht habe, hat immer das Personal diese durchgeführt - hier lieg nur ein Film über den TV, naja geschmackssache.

So, zuerst mal zum Hinflug:

Zumindest war er pünktlich. Ansonsten naja... in der Business-Clas sage und schreibe 3 Monitore (!!) und dann liefen zur Unterhaltung auch noch irgendwelche Filme, die nach Qualität schon 20 Jahre alt sein müssten - sorry das geht mal gar nicht. Ich kann mich da nur dunkel an einen Flug (Ebenfalls von Deutschland nach USA, also 8h Flug) von vor 10 jahren mit Singapur-Airline erinnern, in der JEDER in der Economyclass einen eigenen Bildschirm mit diversen Filmen, Spielen etc. zur auswahl hatte.

Was mir auch noch schlecht aufgestossen war - im Flugzeug hatte es gefühlte 10°C. das ist nicht ganz so angenehm, wenns draußen 25° hat und man nur mit T-Shirt einsteigt.

Das Boardpersonal war soweit gut, das essen hat gut geschmeckt (Deutsche Küche aus Frankfurt? =) ) man bekam wirklich immer was zu Essen/Trinken etc.

Rücklfug
Ebenfalls Pünktlich.
Man wurde beim Check-In nicht mal nach dem Sitzplatz gefragt (Fenster, Mitte etc.) was hier jedoch kein Hinderniss war, da eh von 25 Plätzen nur 8 belegt waren. So kam die Stewardess auf mich zu und sagte, dass ich auch an die freien Fensterplätze sitzen könne, wenn ich möchte.

Das Essen war geschmacklich nicht so ganz meins auf dem Rückflug, nach dem Start gab es ein kleines Abendessen, welches gut war und 1h vor Landung ein Frühstück, naja lassen wir das :)

Dann wieder das Klima - unfassbar. Es war zwar schon 23:00 auf dem Flughafen, trotzdem waren es noch geschätzte ~22°C ... im Flugzeug habe ich mir fast wieder den A... abgefroren. Aber dieses mal war ich schlauer und habe eine Jacke mitgenommen + Decke vom Fluganbeiter... und Trotzdem habe ich gefroren wie ein Schlosshund und sitze ich hier (einen Tag später) mit heftigem Halsweh und habe die Vermutung auf eine lustige Mandelentzündung, da ich dort etwas Empfindlich bin.

Also allgemein kann ich sagen für den Preis gehts in Ordnung. Allerdings ist da wirklich kaum was mit Erholt aussteigen und sofort zum nächstem Geschäftstermin.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Transat Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.