Bewertung Sun Express

Sun Express Bewertung | Sunexpress - Lebensgefahr!

  • 11.06.2011
  • tappsymen(40) Frankfurt
  • 0
  • Sun Express Boing 737-800

Sun Express Flug von Frankfurt nach Antalya

Seit vielen Jahre fliege ich als Vieleflieger rund um die Welt, hatte auch immer Spaß dabei. Gestern am 10.06.2011 wollte ich von Frankfurt nach Antalya fliegen.
Planmässig sollte der Flug XG1143 um 06.05.Uhr los gehen. Zu diesem Zeitpunkt wusste die Airlinie schon das der Flug nicht statt findet, da das Flugzeug in Köln mit einem schweren Triebwerkbrand stand.
Die Feuerwerk musste zu einem Großeinsatz ausrücken, so die Aussage eines Mitarbeiters der Airline. Sunexpress übernahm 3 ausgediente Flugzeuge von Raynair um damit wohl den schnellen Euro zu machen so meine Meinung, wobei man hier wohl die Wartung und die Sicherheit wohl nicht berücksichtigt hat?!
Ja wen mann nur den Profit in den Augen hat dann verliert man sehr schnell den Blick in Richtung Sicherheit. So wurde der Flug von 06.05Uhr auf 14.30Uhr verschoben. Alle Fluggäste wurde ohne Begleitung mit ca. 1 Stunde Verzögerung ins NH Hotel nach Raunheim gebracht.
Das Hotel war mit der Situation total überfordert. Gegen 13.30 Uhr wurden wir wieder zum Fulghafen gebracht und eingecheckt.
Wieder wurde der Flug verschoben auf ca. 16.00Uhr. Die Stimmung der Fluggäste war am kochen. Sunexpress hatte es nicht für nötig uns die Wahrheit über die Probleme mitzuteilen. 5 Sterne gebe ich Sunexpress für seine Rücksichtlosigkeit und Lügen! Wir wurden dann gegen 16.00Uhr mit Bussen zum Flugzeug gebracht, diese stand am Ende des Flughafens. Alle nahmen Platz, die Lufthansa Techniker waren noch an Bord. Der Pilot berichtete um Ansage dann man noch ein technisches Problem hat und es könnte sind noch einige Zeit dauern. Dann starteten die Triebwerke, nach 5 Minuten wurden sie wieder abgeschaltet aus technischen Problemen. Jetzt ging die Party richtig los! Die meisten Fluggäste waren am Ende ihrer Nerven, Kleinkinder schrien sich die Kehle aus dem Hals, viel Fluggäste verliesen das Flugzeug. Sunexpress hatte leider vergessen den Fluggästen reinen Wein einzuschenken :-)Die Pilot und das Flugpersonal spielten die Situation runter, ohne Erfolg!

Die Piloten und das Fulgpersonal wurden mit Recht beschimpft. Wie kann man als Pilot den Versuch unternehmen mit einem technisch unsicherm Flugzeug Menschen zubefördern? Da stellt nicht mir die Frage, was sind diese Menschen bereit alles für Geld zu tun????

Nun brach die Ungeduld in eine Fast Überlebenspanik aus.
Die Fluggäste verliesen das Flugzeug, nach 30 Minuten kamen dann 2 Busse und es ging zurück zum Gate B 54.
Hier wartete schon die Polizei auf die entnervten Fluggäste. Sunexpress hatten wohl soviel Angst bekommen das sie jetzt die Polzei zum eigenen Schutz benötigte.
Ein Polizeibeamter sagte mir persönlich das dies von Sunexpress ein "Schweinerei" sei.
Sunnexpress steht mehr mit technischen Problemen als sie fliegen. Dann die Durchsage um 17.40 und 18.40 komme ein Sunexpress Flugzeug das uns wohl nach Antalya fliegen würde wenn Sunexpress die Freigabe erteile.
Jetzt ware es aber schon nach 17.00Uhr, kein Essen kein trinken seit dem Frühstück. Immer wieder belog man uns mit neuen Versprechen. Viele Fluggäste wollten nach Antalya zur Aida ohne Erfolg. Dann die nächste Durchsage (die nächste Lüge) alle Zusagen waren vergessen.
Jetzt die Meldung das der Flug um 23.55Uhr erfolgen sollte, was aber nicht Sicher war! 18 Stunden Wartezeit das war doch den meisten Fluggäste zuviel und wollten ihr Gepäck zurück. Auf Forderunf der Fluggäste, Getränke und Essen bereit zu stellen, kam die Durchsage in 45 Minuten kommt was zu Essen. Nach einer Stunde serviert Sunexpress Bier, Cola, Wasser und Brötchen in Plastik eingeschweißt die Schei.. scmeckten.
Da sieht man was man einer Fluggesellschaft als Gast wert ist! Jeder Viehtransport ist nach meiner Meinung besser organisiert! Die Gäste die nicht nachhause fuhren wurden wieder ins Hotel am Flughafen transportiert. Dann ging es wieder zurück zum Flughafen und das ganz Spiel ging genau so weiter wie es 24 Stunden zuvor anfing mit einer Verspätung...

Ich kann aus dieser Erfahrung nur sagen fliege nicht mit Sunexpress wen dir dein Leben und dein Gesund dir was wert sind! ch denke es ist nur eine Frage der Zeit wann diese Vögel vom Himmel fall!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.