Bewertung US Airways

US Airways Bewertung | Zu wenig Leistung für zu viel Geld

US Airways Flug von Chicago nach Hamburg

Alte Maschinen, bei denen entweder (sofern im Vordersitz vorhanden - immerhin) der Bildschirm nur fehlerhaft funktioniert oder, wie beim Rückflug ein Rollo am Fenster komplett fehlte, was besonders auf West-Ost-Nachtflügen unangenehm ist. Die Sitze haben sicher auch schon bessere Zeiten gesehen und waren extrem schmal, so dass an Schlaf eigentlich kaum zu denken war.

Das Personal war zwar höflich, aber wirklich willkommen habe ich mich an Bord nicht gefühlt. Die ständige Werbung bei US für Bonusprogramme und Duty Free onboard Shopping nervt ebenfalls total. Die Verpflegung ist eine Katastrophe. Bei Fluzeugessen habe ich wirklich keine hohen Erwartungen aber zumindest essbar sollte es doch irgendwie sein. Hähnchen mit Reis und Bohnen gab es: Hähnchen kalt, in sehr salziger Soße. Reis zerkocht und an der Schale festgeklebt und ach ja, die Bohnen (genau zwei!) haben genauso gerochen wie die Plastikschale... Auch eine einzige Mahlzeit auf einem zehnstündigen Flug ist nicht wirklich angebracht.

Überhaupt schien der Service sehr langsam (ist mir jetzt schon drei mal aufgefallen) und irgendwie chaotisch und unkoordiniert. Alle drei Stunden mal mit dem Getränkewagen vorbeirollen finde ich übrigens auch ein bisschen wenig.

Sehr gestört hat mich, dass der Service auf der West-Ost-Verbindung so gar keine Rücksicht auf den evtl. Jetlag genommen hat. Statt sich mal ein bisschen zu beeilen, damit man früh schlafen kann und den Jetlag somit ein wenig ausbremsen kann, wurde mit dem Essen und des Getränken so getrödelt, dass man eigentlich nur reichlich zwei Stunden Schlaf bekommen hat. Denn völlig überflüssig wurde zwei Stunden vor Ankunft schon das große Aufwecken begonnen.

Wer zu spät kommt, den bestraft bei US übrigens das Callcenter. 24 Stunden vor Abflug war im Online-Checkin kein Gang- oder Fensterplatz mehr zu bekommen - es sei denn man kauft sich einen "Choice Seat" für 30$ pro Flug (also für jedes Mal umsteigen extra). Das erinnert dann doch eher an low budget airlines. Die Choice seats sind übrigens nicht breiter oder verfügten über mehr Fußraum... sie kosten einfach nur. Wenigstens erfährt man dabei zufällig, dass es statt dem angekündigten einen Stop zwei Zwischenstops gibt. Auf dem Ticket stand's nämlich nicht.

Alles in allem nicht sehr empfehlenswert. Wird der Star Alliance definitiv nicht gerecht!

Nächstes Mal werde ich lieber wieder ein paar Euro drauflegen und was "Ordentliches" fliegen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine US Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.