Bewertung Air Mauritius

Air Mauritius Bewertung | Finger weg!!!!

Air Mauritius Flug von Frankfurt nach Mauritius

Vorweg: mit Air Mauritius sollte nur der fliegen, der auch 12-20h stehend, wie im Bus fahren wollen würde. Ich bin schon etliche Male mit diversen Airlines geflogen, aber diese Airline schießt den Vogel ab.

Der Service ist grottenschlecht. Die Stewardessen sind einfach nur genervt und haben auch nicht wirklich Lust irgendetwas zu tun. Wir hatten zuvor angemeldet, dass wir mit Brautkleid reisen und uns wurde versichert, dass dieses im Flieger ordentlich für uns verstaut werden würde. Haha, als ich mit dem Kleid die Maschine betrat lief das nach dem Motto, gesehen, gelacht und weg. Gekümmert wurde sich mal gar nicht, man sagte mir ich könnte das Kleid in die Box kopfüber tun. Dann kam aber die nächste Braut und der sagte man sie könnte ihr kleid auf meines packen. Da hat dann auch der ganze Spaß mal aufgehört und ich hab die Sache dann mal selbst geregelt. Abgesehen davon gab es zwei Snacks auf dem Flug und dazu Getränke. Sonst nichts!!!! Das Essen war unterirdisch. Da schmecken die Sandwiches bei Germanwings nach First Class!!! Wenn man dann doch nochmals etwas zu trinken benötigte, mußte man sich schon selbst kümmern und selbst dann war man den Stewardessen eigentlich nur lästig. Der Sitzkomfort war gleich null. Wer nur über eine normale durchschnittliche Körpergröße verfügt sollte auf keinen Fall hier mitfliegen. Ich sage nur Knie hinter den Ohren. Auch sollte unser Flug ein Direktflug sein...hahaha...schön wäre es gewesen, denn das war der Grund warum wir mit Air Mauritius geflogen sind. Beim Start und bei der Landung wackelte und schepperte das gesamte Interieur in einer Art und Weise, wie ich es noch nie erlebt habe. Und ich hab schon die ein oder andere Airline erlebt. Ich habe aufrichtig gehofft, gesund und in einem Stück anzukommen. Nach anderthalb Stunden Verspätung ging es dann endlich mal in Richtung Genf. Dort angekommen wurden wir in einen engen Aufenthaltsraum gezwängt, wo es nicht mal kostenlose Drinks gab. Aber im Mövenpick-Shop gabs dann einen kleinen Kaffee für ca. EUR 4.- ... was ein Schnäppchen!!! Nachdem dann die neuen Passagiere aus Genf endlich an Bord waren, durften dann auch wir, nachdem wir per Hand von einer nicht alphabetisierten Namensliste gestrichen worden waren, wieder an Bord. Nach nochmals 2h Verspätung ging es dann endlich mal auf den eigentlichen Flug. Als nächstes bekamen wir die Einreisepapiere hingeschmissen, ohne zu wissen was das überhaupt war und wo wir es dann wieder abgeben sollten. (Anmerk.: Bei Air Canada gab es hierzu ausführlich Informationen und die Abwicklung erledigte die Fluggesellschaft für uns!!!) Nach dem lieblos servierten Abendsnack, wurde uns dann schroff bedeutet, dass wir endlich die Fensterklappen herunter ziehen sollen und Ruhe! Das Essen war richtig schlecht! Wir waren froh als es endlich vorbei war.

Der Rückflug war auch nicht besser. Nachdem wir seit 3 Uhr in der Frühe unterwegs waren, verspätete sich unser Flieger wieder mal um einige Stunden. Essen, Service, etc. waren ebenso grottenschlecht, wie auf dem Hinflug. Bei der Landung, mit hervorragenden Wetterbedingungen, setzte der Flieger richtig hart auf und kippte dann noch nach links ab. Wir dachten schon, dass die Tragflächen gleich auf der Landebahn schrammen, aber der Pilot hat das dann doch noch irgendwie hingekriegt. Bei der Fahrt zum Terminal lag das Flugzeug definitiv schräg. Info - Fehlanzeige!!! Zu allem Überfluß wurde unser Gepäck dann noch quer über den Frankfurter Flughafen verteilt, sodaß wir hier auch nochmal über eine Stunde warten mußten. Die Gepäcksache liegt sicherlich nicht an der Airline, aber eine renomierte Airline hätte doch zumindest für Info und Problembehebung gesorgt.

Fazit: Wir waren froh als diese Qual endlich ein Ende hatte. Unsere Erholung war dahin und ich will niemals wieder etwas mit Mauritus Air zu tun haben. Das ist die allerletzte Fluggesellschaft. Sollten wir nochmals nach Mauritius fliegen, nur noch mit Emirates. Und wenn diese nicht fliegt, dann besuchen wir die Insel eben nie wieder!

Pfui, Pfui, Pfui! Air Mauritius ist ein unsicherer, unsauberer, niveau- und liebloser Haufen. Wenn der Urlaub etwas werden soll, bitte, bitte Finger weg!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Mauritius Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.