Bewertung Pegasus Airlines

Pegasus Airlines Bewertung | Gepäckstück verloren

Pegasus Airlines Flug von Antalya nach Frankfurt

Am 25.02.2011 sind wir mit Pegasus Airline PC 601 von Antalya nach Frankfurt geflogen. Wir sind mit fast 2 Stunden Verspätung gestartet. Es wäre schön gewesen, wenn man uns über den Grund für den verspäteten Abflug informiert hätte.

Aber so etwas tun andere Fluggesellschaften auch nicht. Deshalb Schwamm drüber. Bei Billigflügen drückt manb schon einmal ein Auge zu.

Der eigentliche Grund meines Ärgers ist ein anderer, nämlich: Bei der Ankunft in Terminal 2 in Frankfurt wurde mein Golfgepäck am Sperrgutschalter nicht ausgegeben.

In der Halle waren 3 Mitarbeiter anderer Fluggesellschaften, die wir darauf ansprachen. Diese teilten uns mit, dass die Pegasus?/Acciona?-Mitarbeiterin vor 10 Minuten die Halle verlassen hätte. Sie seien nicht zuständig und könnten nichts für uns tun.

Dann kamen die letzten Koffer, alle Bänder standen still und die Halle war leer. Der Alptraum jedes Reisenden!
Wir standen ziemlich belämmert da und wussten nicht, an wen wir uns wenden sollten. PC 601 sollte ja nach München weiterfliegen und mein Gepäck war noch im Flugzeug!

Wir eilten im Sturmschritt zur Information in die Eingangshalle. Von dort ging ein freundlicher Mitarbeiter des Flughafens wieder mit uns zurück ans Gepäckband. Dort ließ er sich noch einmal über den Sachverhalt informieren, wie gesagt, von den Mitarbeitern der anderen Fluglinien, die damit gar nichts zu tun hatten.

Dann hat er mit der Partnergesellschaft von Pegasus, der Acciona Airport Services, telefoniert und dort das vermisste Gepäckstück gemeldet. Wir wurden gebeten, am Gepäckband zu warten. Es käme dann jemand von Acciona. Es vergingen weitere 45 Minuten. Wo war mein Gepäck? In der Zwischenzeit war PC 601 nach München weitergeflogen. Niemand kümmerte sich um uns in der menschenleeren Halle. Ich war den Tränen nahe. Golfschläger sind keine Kleidungsstücke von der Stange, die man einfach ersetzen kann. Dann endlich kam der Mitarbeiter von Acconia und informierte uns, dass alle zuständigen Personen bei der Gepäckbeförderung informiert seien und nach meinem Golfgepäck suchen.

Er würde noch einmal am Förderband nachschauen. Wenig später kam dann mein Golfgepäck über das Förderband. Kommentar: Manchmal dauert das mit dem Ausladen etwas länger. Aha???????? Insgesamt hat unser Flug von der Gepäckaufgabe in Antalya bis zur Gepäckannahme in Frankfurt 8 Stunden gedauert.

Am ärgerlichsten bei dem Ganzen war, dass kein Ansprechpartner von Pegasus Airline da war, der uns bei der Suche nach dem vermissten Gepäckstück behilflich war oder uns erklären konnte, was wir unternehmen könnten. Wir finden, dass sie das verbessern sollten.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Pegasus Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • jeebii

    Herr

    Mir ging es genauso... ich habe am 22.03.2013 einen Koffer aufgegeben mit einigen wichtigen Sachen darin die ich in Griechelnad brauchte. Dieser Koffer ist bis heute (21.05.2013) nicht aufgetaucht. Von der Pegasus Seite (Lostfound@flypgs.com) kamen bisher nur vertröstende Worte... wie diese am 29.04.: Sehr geehrter Herr, zunaechst möchten wir uns für die verspaetete Antwort entschuldigen. Ä°hr Gepaeckstück war leider nicht auffindbar. Wir werden Sie umgehends über die Summe der Entschaedigung informieren, sobald Ä°hre Unterlagen hierfür überprüft worden sind. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld Herr Behrens und bedanken uns im Voraus. Mit freundlichen Grüssen Pegasus Airlines Ground Operations Speacialist Lost

    • caddy

    koffer vermisst

    Mein Gepäck ist ebenfalls nicht angekommen. Ich bin am 26.06.3013 in die Türkei geflogen und und bin nun schon wieder zurück in Deutschland. Von meinem Gepäck fehlt jedoch jede Spur. ImFlughafen hat man mir eine Liste über meinen Kofferinhalt gegeben, das ich ausfüllen soll und mit einigen weitern Dokumenten per WEB an die Seite von Pegasus schicken soll. Ich habe es ausprobiert doch es hat nicht funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr das gemacht habt?

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.