Bewertung Singapore Airlines

Singapore Airlines Bewertung | nur noch so !!!

Singapore Airlines Flug von Frankfurt nach Singapur

Da kann man endlich mal erleben wie angenehm das Fliegen sein kann, wenn das Geld für die Tickets nicht nur für Managergehälter, sondern auch für (sehr) anständigen Service, Sitzkomfort und VIEL Beinfreiheit genutzt wird!

Da ich ausschliesslich Economy-Flieger bin, kann ich auch nur diese Klasse beurteilen. Aber was bei SA hier bietet, ist mit keiner anderen (mir bekannten) Gesellschaft zu vergleichen. Noch NIE habe ich so viel Beinfreiheit geniessen dürfen. Noch NIE habe ich so viele Flugbegleiter (wohlbemerkt im Economy-Bereich) erlebt, welche von der ersten bis zur letzten Minute eine Service- und Hilfsbereitschaft an den Tag legten, das es einem schon unheimlich vorkommen konnte.

Auch das angebotene Essen hätte kaum besser ausfallen können. Zur Wahl stehen 2 Frühstücks-, 3 Mittags- und 2 Abendvarianten. Natürlich gibt es auch einen Nachtisch nach dem Mittagessen (diesmal gab es Wallnuss-Schokoladeneis). Auch die Kleinigkeit, dass man nicht mit Plastickbesteck essen muss und aus einem Glass trinken kann, habe ich als sehr angenehm empfunden. Alles was angeboten wird ist im Preis inbegriffen. Inkl. der (vorgefertigten) Cocktails, Weine, Liköre, etc.

Die Monitore vom KrisWorld In-flight Entertainment sind deutlich besser und auch grösser, als z.B. bei der KLM. Das das Angebot an Spielen, Filmen, Musik, TV, etc. auch um ein vielfaches grösser ist, war schon fast zu erwarten. Nur das Angebot an deutschsprachigen Filmen hält sich leider noch in Grenzen.
Englisch ist bei jedem Film auswählbar!

Das sehr frühzeitige öffnen der Gates und das üppige Raumangebot im Flugzeug erleichtert (und beschleunigt somit) das Einsteigen (und auch das Aussteigen) erheblich, was auch zu einem pünktlichen Abheben verhilft.

Alles in allem, eine fast perfekte Leistung, bei der man sich über jeden gezahlten Euro nicht ärgert sondern freut. Nicht unerwähnt sollten noch die Flugzeiten sein. Ich habe ebenfalls noch nie so wenig Probleme mit dem Jetlag gehabt (immerhin 7h Differenz) wie auf diesen Flügen. Das ist ziemlich eindeutig auf die perfekten Flugzeiten zurückzuführen.

FRA-SIN startete um 22:00 Uhr und kommt um 17:05 an. Also Einsteigen, essen, schlafen, dann aussteigen essen, schlafen! Am nächsten Morgen kann der Urlaub gut ausgeruht beginnen. Beim Rückflug ist es ebenfalls sehr angenehm, da es ja in Richtung West zurück geht. Nachmittags (14:15) los und abends ankommen (20:35). Also ein laaanger Tag und dann ins Bett. Optimaler können Reisezeiten meiner Ansicht nach nicht sein!

Ich wünsche viel Spass bei Deinem/Ihrem nächsten Singapur Airlines-Flug!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Singapore Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.88 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.