Bewertung Qatar Airways

Niveau bei Qatar ist von 5 Sterne auf 3 Sterne gesunken !!

Qatar Airways Flug von München nach Colombo

München-Doha, das ging ja noch so einigermaßen. Bis auf, dass der Bildschirm defekt war - 6 Stunden lang dunkel! Der reservierte Platz wurde beim Ceck-In in MUC schon geändert! Das Essen war auch schon besser.

Weiterflug nach Colombo: Wieder Platzveränderung - nun direkt am EXIT, eine Zumutung, das soll ein reservierter Fensterplatz sein, Frechhheit!

Rückflug Colombo-Doha:
Änderung des reservierten Fensterplatzes von Reihe 10 auf Reihe 27 - direkt am Flügel, super!!

Direkt nach dem Start war ca. 1 Stunde lang ein ganz lautes Geräusch in der Maschine zu vernehmen !! Alle Passagiere waren schon beunruhigt. Aber keine Durchsage vom Kapitän oder von der Chef-Stewardess, ist für die wohl ganz normal! Also, irgendwie beängstigend!

Doha:
Im Terminal Doha herrscht ja nur noch das Chaos. Wir benötigten 40 Minuten, um überhaupt durch die Sicherheitsschleuse zu kommen - eine absolute Z u m u t u n g !! Bei einer Umsteigezeit von 2:10 Std. war das schon ganz schön eng! Es ist die ganze östliche Welt vertreten, aber überwiegend die hinterste Mongolei, die einfachsten Bauern mit ihren selbstgebastelten Schuhen und überhaupt!!

Kaum Sitzplätze frei, das Terminal ist viel zu klein für diesen Massenansturm! Das Personal überall überfordert und unfreundlich!
Beim Blick auf meine neue Bordkarte stellte ich fest, dass ich in Colombo für den Weiterflug auf Sitzreihe 37 (!!!) gebucht wurde, der allerschlechteste Platz eines Flugzeuges und das bei bereits von München aus reservierten Fensterplätzen!

Ich bin zum Service-Point und habe mich beschwert, wurde umgebucht, angeblich auf einen "guten" Platz.

In allen Raucherräumen, davon gibt es mehrere, war keine Aircondition geschaltet - beim Öffen der Türe ist man schon beinahe tot umgefallen, die nächste Zumutung, dann lieber gar keine Raucherräume anbieten!!

Also, das Terminal in Doha, ist viel zu klein, zu wenig Personal, daher nur noch Chaos! Und so ein Land möchte eine Fussballweltmeisterschaft ausrichten, absolut lachhaft!!

Nun Weiterflug nach München:
Mein umgebuchter, angeblich "guter" Platz entpuppt sich als nächstes Chaos! Direkt bei der Baby-Wickelkommode, d.h. vor mir eine Wand, die Tasche mit Bordzeitung etc. direkt unter der Babyklappe, für die Füße kaum Platz, mein Fenster hinter mir im Rücken!
So, jetzt kommt's aber erst!!
Hinsetzen konnte ich mich überhaupt nicht (!!), denn die Klappe mit der unter dem Sitz verstauten Schwimmweste war defekt !! Diese Klappe lag direkt am Boden und nahm ca. 40 cm von der Beinfreiheit - obsolut unzumutbar !!

Jetzt ist mir aber endgültig der Kragen geplatzt! Ich erbat mir einen anderen Fensterplatz - den ich ja bereits schon in München reservierte und alle Reservationen nicht eingehalten wurden!!

Die Stewardess bemühte sich am Boden kriechend die kaputte Klappe zu reparieren - natürlich ohne Erfolg, das sah selbst ich als Laie, dass da alles zerbrochen war. Ich blieb s t e h e n !!

Jetzt war ein kleiner "Aufstand" von Stewardessen/Stuarts und man bat mich innständig ich möchte mich in die Mitte setzen, denn die Maschine sei bereits startklar. Ich verweigerte und blieb weiterhin s t e h e n ! Nun holte man einen Mechaniker von draussen/Bodenpersonal, der sollte die Klappe reparieren - natürlich vergeblich, eben es war alles abgebrochen und somit war dieser Platz nicht zu besetzen.

Ich blieb immer noch s t e h e n ! Ich pochte auf meinen reservierten Fensterplatz!

Nach 20 Minuten "hick-hack" bot man mir einen Fensterplatz an - na also, geht doch!

Nun startete die Maschine ganz schnell.

Und wieder war so ein "ungutes" lautes Geräusch zu vernehmen - wirklich beängstigend!

Der Bilschirm ging zwar diesmal, aber alles nur in Englisch und die Flugroute war erst gar nicht d'rauf geladen - alles super, super!

Das Essen war auch nur so, dass man halt etwas im Magen hat, schmecken heißt was anderes und auch nur "husch-husch", schon wurde wieder abserviert, ich war noch mitten d'rin beim Essen!

Als einziger Pluspunkt bei diesen 4 Flügen war die Pünktlichkeit zu nennen, in München sind wir bereits eine 3/4 Std. früher gelandet (obwohl durch die "Sitz-Affäre" 20 Minuten verspäteter Start).

Fazit:
Der Preis ist viel hoch für diese miesen Leistungen.

Qatar schimpft sich selbst als 5 * Airline, das ist derart überheblich, ich vergebe nur 2-3 *, mehr ist diese Airline nicht wert!

Zukünftig fliege ich meine Strecke MUC-CMB wieder mit Emirates, das sind 5*


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Colombo
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.