Bewertung Pegasus Airlines

Pegasus Airlines Bewertung | Flugverschiebungen vorprogrammiert

Pegasus Airlines Flug von Stuttgart nach Antalya

Wir sind das erste Mal in Verbindung mit einer beim Veranstalter lmx gebuchten Pauschalreise nach Antalya im Jan. 2011 mit Pegasus geflogen. Nach vollständiger Bezahlung der Reise erhielten wir 3 Tage später, also mehrere Wochen vor Abflug, per e-mail eine Abflugzeitverschiebung nach hinten. Statt um 9.35 Uhr mussten wir um 20.05 abfliegen. - Bei Rückfrage beim Reiseveranstalter wurde uns mitgeteilt, dass dies durchaus üblich sei und bei dieser Fluggesellschaft häufig vorkomme. -

Ganz schlimm außerdem: Rückflug statt um 6.00 fand schon um 4.00 Uhr statt. Abholung vom Hotel um 1.30 Uhr! Somit haben wir praktisch den 1. Urlaubstag vorloren, da Ankunft im Hotel um 1.30 Uhr erfolgte und man ist verständlicherweise auch am 2. Tag müde. Der vorterminierte Rückflug wurde uns im übrigen per e-mail 1 Tag vorher mitgeteilt (man sollte also am besten selbst im Urlaub immer online sein...)

Service an Bord beim Hinflug völlig unzureichend. Die FlugbegleiterInnen arbeiteten unfreundlich ihr Pensum ab, Lächeln oder Freundlichkeit Fehlanzeige. Die in deutsch und englisch gestellte Frage nach einem Kissen (was bei Nachtflügen Standard ist) wurde durch Nichtverstehen erst gar nicht beantwortet (es gab auch weder Decken noch Kissen).

Wir und andere Passagiere hatten das Gefühl, zu stören und das sehr müde und ausgelaugt wirkende Personal wünschte sich nur noch nachhause. Auch stellten wir fest, dass türkische Mitreisende bevorzugt behandelt wurden (vielleicht wegen der Sprache?). - Auf dem Rückflug war es anders: Trotz Abflugzeit um 4.00 Uhr war das Bordpersonal freundlich und höflich und verstand sowohl Deutsch als auch Englisch und ohne Murren wurde ein zusätzliches Glas Wasser für Medikamente gebracht.

Man sitzt schon eng, aber für etwas mehr als 3 Std. geht es. Leider gibt es immer unhöfliche Mitpassagiere, die den Sitz bis zum Anschlag nach hinten stellen, absolutes No Go bei der engen Bestuhlung! - Wir fühlten uns auf beiden Flügen absolut sicher und Start und Landung waren gut. Allerdings fehlte jegliche Unterhaltung an Bord, keine einzige Durchsage aus dem Cockpit.

Man wusste beim Hinflug nie, wo man sich gerade befand. Auf dem Rückflug konnte dies glücklicherweise auf den vorhandenen Monitoren verfolgt werden. - Verpflegung: Zuerst ein Wagen gegen Cash (völlig überteuert, 1 kl. Wasser 3,00 EURO, Sandwhich 4,50 EURO). Nach diesem 1. Wagen kommt das Bordpersonal ca. 30 min. später mit kostenlosen Getränken (sehr kleine Auswahl) und mit einem Sandwhich vorbei. Nichts Besonderes, aber ausreichend. - Wären nicht die brisante Flugverschiebung von fast 11 Stunden und somit ein Urlaubstageverlust sowie beim Rückflug eine Vorverlegung gewesen, würde diese Bewertung wesentlich wohlwollender ausfallen, da weder beim Ab- noch beim Rückflug zusätzliche Verspätungen stattfanden und beide Check Ins zügig stattfanden. -

Wir hatten leider das Gefühl, dass Pegasus von vornherein plant, Flüge zusammenzulegen und es anscheinend üblich ist, Maschinen zu streichen und andere voll zu machen. Als wir von Stuttgart abflogen, waren bereits Leipziger an Bord, beim Rückflug hatten wir Erfurter dabei, die via Stuttgart fliegen mussten. Der Service war auf den beiden Strecken sehr unterschiedlich, von schnoddrig frech und rücksichtslos (mir rammte eine Stewardess beim Hinflug den Wagen ins Knie ohne sich zu entschuldigen)bis hin zu höflich-freundlich beim Rückflug. Daher nur 2 Sterne statt 3.

Unser Tipp: Trotz gegebener Sicherheit Finger weg, da man offensichtlich (das bestätigten uns viele Miturlauber) mit Flugverschiebungen rechnen muss, was mit Urlaubszeitverlust und Verlust gebuchter und bezahlter Leistungen einher geht, die man später auf keinen Fall erstattet bekommt, da gebuchte Flüge bis 24 Std. vor Abflug nur "voraussichtlich" sind...

Vorsicht beim Packen: Schon kleinste Gewichtsüberschreitungen werden richtig teuer!!! Am besten Vesper an Bord mitnehmen :-))


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Pegasus Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.