Bewertung Koral Blue

Alle Stewards und Stewardessen legen sich nach dem Start schlafen...

Koral Blue Flug von Hamburg nach Marsa Alam

KBR5163 am 25.06.2010 Abflug 19:25h von HAM nach RMF. Die Krönung meines Vielfliegerlebens!

Hin: ziemlich schmutzige Uralt Maschine, ehemalige Kurzstrecken- Linienmaschine ohne jegliches Entertainment und mit Kneifzangen- engen Sitzen ohne Beinfreiheit (Knie an Rückenlehne des Vordersitzes), der man (im Gegensatz zu meißt deutlich älteren LH Jets) das Alter mehr als ansah... Eigentlich ist dieser Maschinentyp als Kurzstrecken Businesfligere gedacht und nicht für die Mittelstrecke im Urlaubsverkehr gedacht.

Und dann das:

Die gerade eingecheckten Plätze in der 3. Reihe sollten wir an Bord plötzlich nicht bekommen. Das Bordpersonal hat gesagt, wir sollen warten, bis alle Passagiere ihre Plätze eingenommen haben und würden dann andere freie Plätze zugewiesen bekommen. Als es soweit war, stellte sich heraus, daß diese über die gesamte Maschine verteilt waren. Sowas geht doch mit einem 8jährigen Kind nicht, weit weg von den Eltern zwischen wildfremde Leute setzen, was für ein Ansinnen! Also haben wir auf die eingecheckten Plätze bestanden und endlich auch erhalten.

Den Grund für dieses Ansinnen haben wir dann schnell gelernt:

Die Crew hat direkt nach dem Start die Vorhänge der Galley schräg quer über den Gang gehängt und im Gepäckfach der gegenüberliegenden Seite eingeklemmt. Damit wurden die ersten beiden Reihen vom Fahrgastraum abgetrennt. Dann hat sich die Crew in dem so enstandenen "Privatgemach" schlafen gelegt! Da wir aber direkt hinter dem "Sichtschutz" saßen, konnten wir durch die Sitzzwischenräume sehen, Aaaaahaaa! Also deshalb sollten wir dort nicht sitzen...!

Der erste Service mit Getränken kam erst nach knapp 2 Stunden nach dem Start. Inzwischen waren immer mehr Fluggäste, speziell Kinder, in das "Privatgemach" gelaufen. Kinder haben um Getränke gebeten und Erwachsene hatten den Stau vor den Toiletten im hinteren Flugzeugteil satt und verlangten, jetzt auch die vorderen Toiletten benutzen zu dürfen. Dadurch wurde der Schlaf der Crew wohl so oft gestört, daß sich zwei Stewardessen dann doch mit dem Getränkewagen auf den Weg gemacht haben. Das Abend(?)Essen kam nach etwa 3 1/4 Stunden, also gegen 22:45...

Auf einem 5 1/2 Stunden Flug gab es immerhin 2x Getränke.

Rückflug 09.07.2010, KBR5162 von RMF nach HAM Abflug 14:25h: Wieder eine Maschine mit technischem und optischem Zustand wie oben beschrieben. Diesmal lief zumindest der Service etwas besser, aber immer noch weit aus schlechter, als bei anderen Airlines. Bei gleicher Flugdauer wurden 6 mal Getränke gereicht, das ist OK. Aber das Essen war merkwürdig. Wir hatten das Gefühl, als ob die Mahlzeiten mehrmals gewärmt worden wären, sie schmeckten verdächtig alt und muffig. Wir haben auf den Verzehr verzichtet.

FAZIT: Mich kriegt niemand mehr an Bord eines Koral Blue Fliegers.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Koral Blue Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.