Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | LUFTHANSA = FRUSTHANSA + FRAPORT = FRUSTPORT

  • 22.12.2010
  • DerInderinderInderin(39) Dreieich
  • 0
  • Lufthansa 321

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Berlin

Aloha liebe Leser,

bin gestern von Frankfurt nach Berlin geflogen , daß einzig wirklich schöne war der Flug an sich ... und 80 % der Sitze waren frei, sodaß jeder Passagier eine 3er Reihe für sich alleine hatte und 30 % der Passagiere waren Lufthansa Crew Mitglieder (Piloten+Stewardessen)....

NEGATIV (und das kann ich hier garnicht groß genug schreiben ) waren folgende Punkte, die ich auch nur stichwortartig aufzählen möchte um hier nicht auch noch einen verkaufsfertigen Roman zu verfassen ....:

- es fing schon mit einer totalen Sperrung des Terminals 1 A im Fraport an mit unzähligen Ordnern, aber einer total lausigen Informations und Ordnunggestaltung, Warteschlangen die ins Nichts führten, total überfordertem Ordnern (und schlecht informiert) an neuralgischen Punkten mit Achselzucken als Antwort, wo ich mich denn nun meines Gepäckstückes entledigen (sprich aufgeben) könnte und wie es sich denn nun verhalten würde, wenn mein Flieger losfliegt und ich hier in einer Schlange vor der eigentlichen check in Schlange stehe und mein Gepäck nicht rechtzeitig aufgeben kann (und das Stunden vor dem Flug ), weiter zu Erwähnen ist das unerträgliche Gefühl, wie Vieh in totaler Enge durch Gatter geschleust zu werden in der Hoffnung das der Flieger nicht auch noch annuliert wird...

- nun endlich des Gepäcks entledigt und aus Versehen mal einem Wasser gereicht zu bekommen, fiel mir bei der Sicherheitsschleuse auf, wie man bei all der Panikmache (ob berechtigt oder übertrieben) Leute, so auch ich, gar nicht richtig oder nur sehr lax durchsucht worden sind, sprich einfach durchgewunken worden sind, also am Körper hätte ich wer weiß was mit mir tragen können und keiner hätte etwas bemerkt... bei diesmal kaum vorhandener Warteschlange ...

- am Boardingschalter nun das nächste echt unangehme Disverhältnis von (diesmal recht angagiertem) Lufthansabedienstendem und Informationen... zuerst hies es Flieger geht eine halbe bis dreiviertel- Stunde später (was ja echt kein Thema sein sollte bei (ironisch) sooo viel Schnee (max 5 cm in der Nacht) und der Annulierung des eigentlichen Fluges ... ich hatte die Wahl entweder in 10 Minuten den nächsten Flieger zu nehmen oder den in einer Stunde, auf meine Frage was ist denn dann mit meinem Gepäck, hieß es das es in den nächsten Flieger bestimmt nicht mehr reingeht, es also besser wäre den Flieger in einer weiteren Stunde (ob der fliegt ist aber auch nicht 100% klar)zu nehmen, um auch halbwegs sicherzustellen, das mein Gepäck auch mit mir in Berlin ankommt, denn das wäre dann (O-Ton)GAR KEIN THEMA, ich also mit einer weiteren Stunde Verzögerung auf den VERMEINTLICH sicheren Flug umgeboarded ....

ERGEBNIS: ich steh in Berlin am Gepäckband und warte vergebens auf meine heiß ersehnte Tasche.

Das Band spuckte jedoch (wenn es hoch kommt) 20 Koffer aus und meine Tasche FEHLTE .... schock ... mit folgender Frage an ein Gelbleibchen, der zufällig noch 2 Kinderwagen manuell aus einem Lift dort wuchtete, da waren nicht mehr Gepäckstücke im Flieger und wir bräuchten hier nicht länger zu warten ... sooo ...aha...und nun ???

- kommen wir zum nächsten Desaster : müssen wir alle zum Lost and Found Schalter der Lufthansa im Airport, der nicht mal aus Versehen auf einen solchen Ansturm vorbereitet war, eine weitere Warteschlange in völliger Bedrängnis später (Dauer ca. 1,5 Stunden, aber für viele andere noch viel länger) und weiterem Achselzucken der Bediensten dort , wann ich denn nun mein Gepäck bekommen könnte (Aussage O-Ton), das kann 1-2 Wochen dauern .. `SPITZENMÄßIG´, echt unheimlich proffesionell hinbekommen (Fraport = FRUSTPORT + LUFTHANSA = FRUSTHANSA)...

so nun bin ich endlich am Ziel angekommen, total verärgert über lauter Lufthülsen, total verschwitzt vom nicht enden wollendem Anstehen (es sei man mag sich auf dem Boden plazieren), keinen Weihnachtsgeschenken und enttäuschten Angehörigen (am schlimmsten sind dann bestimmt die traurigen Kinderaugen), nur mit Handgepäck und nichts zum Anziehen für die FEIERTAGE (je nachdem wie lange es nun noch dauert auch noch Sylvester)....

Vielen, VIELEN, V I E L E N DANK für diese TOLLE Erfahrung, versauten Weihnachten und den wohl auch versautem Sylvester und dem neu besorgen müssen von Kleidung und was man halt sonst noch so brauch (zb. Rasierer, etc) ...

Danke. Weltklasse hinbekommen liebe Transportgesellschafter.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ...


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.