Bewertung Condor

Condor Bewertung | Völliges Chaos

  • 02.12.2010
  • Dirkus(44) Stuttgart
  • 0
  • Condor 767-300

Condor Flug von Cancun nach Frankfurt

So ein Chaos... Wir wollten von einem Urlaub zurück fliegen. Nach längerer Wartezeit wurde der Flug aufgrund technischer Probleme annulliert. Es sollte am nächsten Tag um 4:45 ein neuer Versuch gestartet werden. Nach dieser unverbindlichen Bekanntgabe verliess die Crew den Flughafen und niemand wusste wie es nun weiter geht.

Wir versuchten, die Gates zu verlassen, weil angeblich Busse bereit stehen sollten, die uns in ein Hotel bringen. So wanderten wir durch den Flughafen und wurden nach etwa einer halben Stunde wieder ans Gate zurück geschickt, weil wir den Flughafen nicht verlassen durften, da bereits die Immigration abgenommen wurde.

Nach einiger Zeit brachte jemand vom Flughafen den Stapel unsortierter Immigration Pässe. Da diese Person nicht in der Lage war, die Namen zu verlesen, nahme einige Fluggäste dies selbst in die Hand und verteilten die Pässe. Dies geschah kurz vor 18:00 Ortszeit.

Gegen 18:00 standen wir dann am Gepäckband und warteten auf die Koffer. Gegen 18:40 wurden wir auf Busse verteilt und in ein Pauschalhotel in Cancun gebracht. Dort wurde uns mitgeteilt, dass der auf zuerst 4:45 gelegte Flug erst um 15:15 gehen sollte. Das Hotel war soweit OK, auch die Verpflegung landestypisch.

Am nächsten Tag verzögerte sich die Prozedur weiter, weil angeblich die Strassen gesperrt waren wegen Klimagipfel. Mit etwa einer Stunde Verspätung wurden wir zum Flughafen transportiert.

Nach weiteren Verzögerungen startete der Flug dann gegen 17:40. Da wir einen Umweg fliegen mussten, warum auch immer, kamen wir dann so gegen so gegen 12:00 in Frankfurt an. Der für den Vortag reservierte Mietwagen war natürlich weg, ad hoc standen keine Mietwagen zur Verfügung. Wir schafften es dann gegen 15:40, in einem Teilort von Frankfurt über Europcar einen Mietwagen zu erhalten und kamen gegen 19:00 zu Hause an. Der Arbeitstag war natürlich komplett futsch.

Im Ersatzhotel in Cancun wurden uns keine Telefonate oder sonstige Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt. Eine Rücktrittsmöglichkeit wurde nicht angeboten. Von Condor selbst war keine Betreuung vor Ort. Da TUIfly auf diesem Flug ebenfalls Gäste plaziert hatte, übernahm die Dame von TUIfly kostenlos einen Teil der Organisation, auch für die nicht-TUIfly Gäste.

Das Flugzeug war steinalt, mindestens geschätzte 20 Jahr. Die Sitzreihen sind super eng bestuhlt und abgenutzt.

Bereits beim Hinflug von Frankfurt nach Cancun mussten wir aufgrund eines Bremsdefektes knappe 3 Stunden im Flugzeug sitzen. Während dieser Zeit wurden keine Getränke oder sonstiges gereicht.

Condor - nie wieder!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • November 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.