Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Economy Klasse - da weiß man was man hat

  • 29.11.2010
  • Jürgen(43) Leipzig
  • 0
  • Air Berlin A330-200

Air Berlin Flug von Berlin nach Phuket

Hallo,
im Vorfeld möchte ich nur einmal erwähnen das ich so ein Mensch bin, der im Internet alles erst mal nachschaut bevor er eine Reise beginnt.Also wie ist das Hotel, Airline e.t.c.Da bin ich auf diese Seite gestossen, geschaut "Air Berlin" Flug von "Berlin-Phuket", katastrophal was ich alles gelesen habe. Mir war schon schlecht bevor meine Reise bekann.Also hier ist meine Einschätzung.

Pünktlichkeit: Hinzu 1 Stunde und zurück(Phuket- München) 45 Minuten Verspätung

Sitze:Sehr viele durchgesessen. Da ich bloß 1,69 groß bin war der Sitzabstand noch vorne hin ausreichend. Die Sitzbreite aber ein Graus.Mein Tip:Die Sitze am Fenster vorab reservieren lassen, beim "Check in" bekommt mein keine mehr und wenn man Pech hat sitzt man verstreut im Flugzeug.Die Xl Sitze würde ich im hinteren Teil der Maschine nicht buchen, da stehen meistens die Leute bei der Toilette an.

Sauberkeit: Es ist nicht mehr das neueste Flugzeug aber sauber war es am Anfang, bei der Reise wurde es aber immmer dreckiger, was auch einigen Passagieren zu zuschreiben war.

Entertainment:Die Monitore waren schlecht zusehen.Die Musik Programme waren ok. Der absolute Witz, es gab ein Sprachlernsender Spanisch,gut wer nach Spanien fliegt ok, aber ich flog nach Thailand und da hilft ein spanisch genau soviel wie russisch in Amerika. Das Fernsehprogramm ein flop.
Serien nicht gerade das neueste und die Filme waren auch nicht gerade der Renner.

Sevice:Der Service war auf dem Hinflug top. Es gab genug zu trinken das Essen war ok und die Stewardessen waren immer freundlich. Auf dem Rückflug hat man dann den Unterschied gemerkt.Die Stewardessen kamen seltener vorbei, meistens wurden auch gleich 2 Gertränke gereicht damit man nicht so oft vorbei kommen muß, das Essen war auch schlechter.Die meisten Stewardessen waren auf dem Rückflug auch sehr freundlich. Man konnte aber jeder Zeit Getränke holen.

Mein Fazit:Da ich andere Airlines kenne(Condor, America Airlines Sunexpress, Tunisair, Lufthansa e.t.c) war ich nicht überrascht, daß das bei Air Berlin so war, es gibt schlechtere und bessere, aber am Ende zählt nur das was man selber empfindet.Wer nämlich Economy Klasse bucht sollte nicht davon ausgehen das er alleine im Flugzeug sitzt und 5 Stewardessen um sich hat.

Man sollte auch mal sehen wieviel hier bewerten und wieviel jedes Jahr mit Air Berlin fliegen(ich bin kein Air Berlin Angestellter).Ich muß aber vielen Recht geben bei Inlandsflügen sind die Flugzeuge top, aber bei Fernreisen ein Flop. Ich wünsche allen ein schönen Urlaub und hoffe das ich ihnen einen kleinen Eindruck geben konnte.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • November 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.