Bewertung Koral Blue

Koral Blue Bewertung | Absolut in Ordnung!!!!

Koral Blue Flug von Stuttgart nach Hurghada

Im Oktober haben wir eine Pauschalreise nach Hurghada gebucht und die Dame im Reisebüro teilte uns die Fluggesellschaft für den Hinflug mit (KoralBlue). Diesen Namen hatte ich noch nie zuvor gehört, weshalb ich dann ein paar Tage später im Internet nach Bewertungen gesucht habe. Und ich muss nun wirklich sagen, dass ich, nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, die ja zum größten Teil sehr schlecht sind, wirklich richtige Panik vor diesem Flug hatte.

Nun kann ich aber sagen, dass diese Panik absolut unbegründet gewesen ist. Der Flug mit der Koral Blue war nicht sehr viel anders wie mit anderen Fluggesellschaften. Wir hatten eine halbe Stunde Verspätung (mit der Air Berlin beim Rückflug war es 1 Stunde!!!).

Das Flugzeug an sich, zumindest die Kabine, hat wahrlich schon bessere Zeiten gesehen. So war zum Beispiel meine Armlehne total locker oder manche Sitze waren ein wenig aufgerissen. Aber ich denke mir, dass dadurch die Sicherheit des Flugzeuges wohl kaum gefährdet ist, das wichtige ist, dass die Technik funktioniert...

Die Crew war sehr zuvorkommend und nett. Wir bekamen, wenn ich mich richtig erinnere, 3 mal etwas zu trinken und das Essen, naja, es gab 2 Brötchen mit Marmelade, Butter, Frischkäse, einen Kartoffelbrei mit Pilzen und einen Schokopudding. Es war ok, und bei anderen Fluggesellschaften wird das auch nicht unbedingt übertroffen. Zudem bin ich der Meinung, dass man 4 Stunden Flug auch mal ohne ein tolles Essen überstehen kann. Zumindest haben mir die beiden Brötchen gut gereicht.

Es gab, wie hier ja auch schon sehr oft bemängelt wurde, kein Unterhaltungsprogramm an Bord. Das war in diesem Falle auch so. Aber ich habe Musik gehört und gelesen, was ich generell angenehmer finde als die ständigen Infos, wo sich das Flugzeug gerade befindet etc. bzw. alte Mr. Bean-Folgen, die man eh schon gesehen hat.

Zum Flug an sich, da ja hier auch oft auf Turbulenzen hingewiesen werden, was ja nicht wirklich auf den Piloten bezogen werden kann: absolut angenehmer Flug, keine Turbulenzen. Ich habe mich in jeder Minute des Fluges sicher gefühlt.

Sicherlich sind die Eindrücke, die man auf einem Flug mit einer bestimmten Gesellschaft sammelt, subjektiv (vgl. Unterhaltungsprogramm etc.). Und ich möchte hier auch die negativen Bewertungen nicht widerlegen oder kritisieren. Ich habe auch schon genügend schlechte Erfahrungen mit anderen Fluggesellschaften gemacht und weiß, dass das durchaus vorkommt. Ich war aber wirklich sehr zufrieden und würde auch wieder mit der KoralBlue fliegen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Koral Blue Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • November 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.