Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Von Eigeninitiative profitiert

Sky Airlines Flug von München nach Antalya

Durch eine einfache E-Mail an Sky (info@skyairlines.net) wurde mir anhand der Flugnummer SHY 505 die Zulassungsnummer der unseren Flug bedienenden Maschine mitgeteilt: TC-SKI. Die Antwortmail war bereits nach 30 Minuten in meinem Postfach.

Daraufhin habe ich mir auf der SKY Seite http://www.skyairlines.net den Sitzplan angeschaut und die Reihen 11 oder 24 als optimalen Sitzplatz gefunden. Beim Check In in MUC waren noch 2 Plätze in Reihe 11 frei und ein entspannter Flug nach AYT konnte beginnen. Schon beim Betreten der Maschine wurde ich, bedingt durch ein von mir ausgesprochenes "Iyi Akschamlar" mir einem herzlichen Lächeln empfangen.

Da die SKY eine Türkische Airline ist, verwundert es mich nicht, dass die Bordansagen zuerst auf türkisch gemacht werden und dann auf deutsch. Wer ein geschultes Ohr für Bordansagen besitzt kann problemlos die benötigten Infos aus den deutschen Ansagen heraushören.

Kaum war die Reiseflughöhe erreicht wurde auch schon mit dem Ausschank der Getränke begonnen und ich konnte mein erstes EFFES nach 2 Jahren genießen. Mit 2,50 Euro finde ich den Preis angemessen, es gibt Airlines die mehr verlangen. Gerade waren die Getränkewagen in der Galley verstaut wurde mit der Essensausgabe begonnen.

Die obligatorische Frage nach Schinken oder Käsesandwich beantworte ich mit Käse. Da bei beiden Essensäckchen auch noch ein Stück Marmorkuchen dabei ist, bestellte ich mir einen Tomatensaft und einen Kaffee. Beide Wünsche wurden freundlich erfüllt. Nachdem mein Hungergefühl befriedigt war, gönnte ich mir mit ausgestreckten Beinen !!! eine kleine Ruhepause.

Als ich wieder aufwachte war der Duty Free Verkauf bereits vorbei und die finale Getränkeausgabe begann. Erneut wurden 2,50 Euro investiert und kurz darauf machten die Anschnallzeichen auf die bevorstehende Landung aufmerksam. Ich denke mehr kann man auf einem dreistündigen Flug von der Crew nicht erwarten.

Eine schöne Schleife über dem Meer brachte uns sicher Richtung Landebahn 36 R. Die kleinen Holperer bei der Landung seien dem Piloten verziehen, schließlich hatte er um 23.35 Uhr Ortszeit auch schon einen ganzen Arbeitstag hinter sich.

Mein Fazit: Wer ein warmes 3 Gänge Menü, den neuesten Kinofilm in 7 Sprachen und Kinderanimation auf einem Dreistundenflug erwartet muss woanders buchen, alle anderen sind bei Sky gut aufgehoben.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.38 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.