Bewertung KLM

KLM Bewertung | Inkompetent und Ignorant - nicht zu Empfehlen

  • 28.10.2010
  • Martindirk(38) Deutschland
  • 0
  • KLM 737-300

KLM Flug von Düsseldorf nach Cancun

Wir sind am 29.09.2010 mit KLM von Düsseldorf nach Amsterdam und dann mit Martinair weiter nach Cancun geflogen. Wir, d.h. Mein Frau, unser Sohn, ich natürlich und eine weitere Familie mit Kleinkind.

Babyverpflegung wurde vorab schon telefonisch für den Fernflug gebucht.
Der Tag begann schon lustig in Düsseldorf. Dort konnte kein Ticket für unseren Sohn ausgestellt werden, da er auf unsere Freunde gebucht war. (Klar, deswegen hat er ja auch meinen Nachnamen)

Somit konnte erst einmal kein Gepäck aufgegeben werden. Nach 15 Minuten Chaos und Inkompetenz an dem Mehrere Mitarbeiter beteilligt waren gabs dann beinahe Tickets. Dann kamen die Koffer dran. Zuerst verlangte man für den Koffer unseres Sohnes einen Zuschlag wegen Übergepäck . (Auf dem Ticket sind jedoch 10 KG Frei ausgewiesen)

Nach weitern 15 Minuten sinnfreier Diskussion dann gab KLM nach, jedoch sollten wir die 10 KG auf unsere beiden Koffer verteilen. Das haben wir alle aber verweigert. Irgendwann gings also so wie immer, 3 Koffer einchecken und auf den Abflug freuen - Hatte ich erwähnt, dass man versuchte, für den (ebenfalls freien) Kinderwagen Sperrgepäckzuschlag zu verlangen?

Egal Koffer weg, Tickets da. Also auf nach Amsterdam. Umsteigen zu Martinair. Das Bodenpersonal ist auch von KLM. Bei der Sicherheitskontrolle wurde uns dann die Mitnahme von Babynahrung verweigert. (Klar, die Kinder können ja 11 Stunden + 1 Stunde auf dem Rollfeld am Daumen lutschen, der nutzt sich ja nicht ab)

Wir versuchten zu erklären dass die Babynahrung mitzunehmen ist und hatten auch mit KLM vorher alles abgeklärt. Wir haben dann versucht mit dem Bodenpersonal die Situation zu klären. Die Antworten beschränkten sich sinngemäß auf : „Interessiert mich nicht“ , „sowas haben sie noch nie gemacht“ und “ sind nicht zuständig“. Auch war die gute Dame nicht bereit an Bord nachzufragen was an Nahrung für 2 1(bzw 1,5) Jährige an Bord ist. So macht Fliegen Spass.

An Board gab es dann auch wie zu Erwarten KEINE der vorab gebuchten Verpflegung für die Kinder. Weiter war ich verwundert dass die Getränke (ausser einem Freigetränk zum essen sowie Wasser und Saft) sowie das Entertainmentsystem Geld kosten.

In Mexico haben wir dann über die Reiseleitung versucht, wenigstens den Rückflug zu organisieren. Diese konnte dann in Erfahrung Bringen, dass die Kinder gar nicht gebucht waren, diese wurden wohl erst ab Amsterdam nachgebucht. Sie sagte mir auch dass es gar nicht möglich sei Kindernahrung zu buchen. Egal. Die Stimmung war sowieso im Eimer.

Der Rückflug war dann OK, das Personal auf den Flügen und in Mexico bemüht, konnte jedoch die Erfahrungen am Boden leider nicht vergessen machen.

Fazit:
Inkompetenz gepaart mit Aroganz des Bodenpersonals. Das hier einiges im Argen liegt, da kann auch der gute Service an Bord nicht hinwegtäuschen. Das Reisen und die Abwicklung mit Kindern ist bei dieser Airline schlichtweg eine Zumutung.

NIE WIEDER


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine KLM Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Cancun
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.