Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Nie wieder Sky air

  • 20.10.2010
  • AS(53) Mülheim-Kärlich
  • 0
  • Sky Airlines Boeing 737

Sky Airlines Flug von Köln nach Antalya

Am 09.10.2010 wollten wir von Köln/Bonn nach Antalya fliegen mit insgesamt 9 Personen ( mit Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkindern ). Wir hatten über Buchmal Reisen 7 Tage Türkei gebucht, Reisegesellschaft GTI.

Am 29.09. wurde uns von Buchmal Reisen eine Flugzeitänderung mitgeteilt von 22.30 Uhr auf 23.55 Uhr. Ich habe dann im Internet beim Flughafen Köln/Bonn nachgeschuat, dort stand der Flug mit 1.15 Uhr am 10.10.10 angegeben

Bis nachmittags am 09.10.schaute ich immer wieder nach, ob die Flugänderung nochmals mitgeteilt werden würde für 1.15 Uhr, das geschah aber nicht, so dass ich mich auch nicht wagte, den übrigen ReiseteilnehmerInnen - darunter 2 Kinder von 4 und 5 Jahren!! - die Änderung auf 1.15 Uhr ( lt. Internetangabe des Flughafens Köln/Bonn ) mitzuteilen.

So trafen wir uns 2 Stunden vor dem angegebenen Abflug in Köln/Bonn. Dort stand, dass der Flug um 1.15 Uhr abgehen würde. Um kurz vor halb 2 ging's los, so dass es gerade so geschafft wurde, dass ein 3 Stunden späterer Abflug als angegeben nicht erreicht wurde - das nenne ich perfektes Timing!!!

Wir fanden dies alle sehr unerfreulich.

Bei der Ankunft in Antalya war am Ausgang niemand von GTI anwesend, andere Reiseveranstalter sagten uns dann, wo wir hin mussten, um den richtigen Bus ins Hotel zu finden.

Wir kamen nach 7 Uhr morgens an, so dass praktisch ein bzw. ein halber Urlaubstag weg war! Es fehlte eine Übernachtung komplett.

6 Tag haben und 7 Tage bezahlen für 9 Personen, ist ja wohl nicht die feine Art oder?

Am Vortag des Abflugs schauten wir, wann der Rückflug gehen würde. Diesen hatte man "nur" eine Stunde vor dem eigentlich angegebenen Abflug vorverlegt, aber 4 Stunden vor dem Abflug wurden wir schon abgeholt ( Fahrzeit nach Antalya ca. 50 Minuten), obwohl der Bus nur an einem Hotel, das auf dem Weg lag, 6 andere Gäste abholte. Was soll man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen?

Als wir das Gebäude betraten, staunten wir nicht schlecht, denn für 17.45 Uhr standen 2 Ziele auf dem Infoboard: Basel und Köln. Man sagte uns, dass wir erst nach Basel und dann nach Köln fliegen würden, eventuell sogar umsteigen sollten!

Statt um 17.45 Uhr flogen wir, wie ursprünglich angegeben gegen 18.40 Uhr los, aber nicht nach Köln, sondern nach Basel. "Netterweise" durften wir nach der Landung gegen 21 Uhr ( da wären wir normalerweise schon in Köln gewesen!)während der 40 minütigen Pause in Basel sogar im Flugzeug bleiben, und unsere beiden Enkelkinder ( wie o.g. 4 und 5 Jahre alt ) durften nach mehrfachen Bitten sogar zur Toilette gehen und bekamen nach weiteren mehrfachen Bitten sogar einen Becher Wasser zu trinken!!

Die Flugbegleiterinnen waren sehr rabiat und hatten einen Ton am Leib, den man heutzutage wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem Kasernenhof hört!!!! Wir sollten alle sitzen bleiben, was durch die umherschreitenden Flugbegleiterinnen überwacht wurde! Dass man uns nicht fesselte und knebelte, wunderte uns sehr!!

Schließlich landeten wir um kurz nach 23 Uhr in Köln - also 2 Stunden später als geplant, obwohl wir 2 Stunden früher als geplant vom Hotel aus aufgebrochen waren.

Leider habe ich erst nach der Flugzeitänderung vom 29.09.10 im Internet über GTI und Skyair, die mit " a smile in the sky" wirbt- haha!! - es sei denn es heißt statt "Lächeln" AUSLACHEN, dann trifft's zu - gelesen. Das war ein großer Fehler. Denn dort las ich genau das, was uns dann passierte von anderen Kunden.

Fazit: Wir waren alle 9 sehr enttäuscht von den Flugaktionen, und ich halte die ganze Sache für eine große Trickserei Ihrerseits.

Wir werden niemals wieder mit Sky air fliegen oder mit Buchmal bzw. GTI ein Reisegeschäft tätigen. Wir alle 9 zusammen kennen sehr viele Leute, denen wir allen das gleiche raten werden!!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.13 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Köln nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.