Bewertung Pegasus Airlines

Pegasus Airlines Bewertung | Betrugsmasche

Pegasus Airlines Flug von Stuttgart nach Istanbul

Ende Juni/Anfang Juli diesen Jahres (2010) war ich auf der Suche nach einem geeigneten Flug von Deutschland nach Istanbul. Über airberlin.com bin ich dabei auf PA aufmerksam geworden. Zuvor hatte ich noch nie von Pegasus Airlines gehört. Da mir das Unternehmen auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck machte (u.a. wegen der Zusammenarbeit mit airberlin) habe ich mich dazu entschieden mit dieser Airline am 05.08 von Stuttgart nach Istanbul zu fliegen.

Ich habe den angegebenen Flug über die Webseite am 11.07 gebucht und zwei Tage später wurde der korrekte Betrag von Pegasus Airlines von meinem Konto per Lastschriftverfahren abgebucht. Selbstverständlich bin ich dann davon ausgegangen, dass soweit alles in Ordnung ist. Dem war aber nicht so. Am Abend des 04.08 (also wenige Stunden vor meinem Abflug) hat mich einer der Pegasus Mitarbeiter vom Flughafen Stuttgart angerufen und das Gespräch mit der Frage, wie es denn nun bei mir aussehe, ob ich immer noch nach Istanbul fliegen wolle, eröffnet. Von mir sei ja noch gar keine Zahlung eingegangen und die einzige Möglichkeit für mich mit dem gebuchten Flug nach Istanbul zu fliegen bestünde darin, am Freitag am Flughafen den Flug nochmal Bar zu bezahlen. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte (ich musste diesen Flug unbedingt wahrnehmen) habe ich den PA-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich es schwarz auf weiss auf meinem Kontoauszug habe, dass Pegasus Airlines mein Geld erhalten hat.

Der gute Mann war davon einigermaßen unbeeindruckt und wir haben uns darauf verständigt, dass ich früher zum Flughafen komme um ihm meine Dokumente vorzulegen. Als ich ihm dann am Freitagmorgen meinen Bankauszug vorgelegt habe meinte dieser nur „Ja Herr XXXX, da ist das Geld wohl von Ihrem Konto abgezogen worden…aber das heißt ja nicht, dass es auf unserem Konto eingegangen ist.“ und bestand darauf, dass ich den Flug Bar bezahle. Da es für mich leider keine Alternative zu diesem Flug gab, habe ich dies dann getan.

Zusammengefasst: Ich habe für meinen Flug nach Istanbul mit PA Airline 2x bezahlt. Plus einer Bearbeitungsgebühr für die Barzahlung am Flughafen in Höhe von 20€.

Begründung: Nach dem PA auf mein Konto zugegriffen hat und den entsprechenden Betrag abgezogen hat, behauptet das Unternehmen kein Geld von mir erhalten zu haben.

Selbst wenn irgendwelche unternehmsinternen Gründe dazu geführt haben sollten, dass mein Geld bei PA nicht richtig gebucht wurde, ist es ja wohl ein Witz, dass ich, als Kunde, den Flug noch einmal bezahlen muss, obwohl ich ihn nachweislich schon bezahlt habe.

Der PA-Mitarbeiter hatte mir, nach dem ich den Flug Bar bezahlt habe, zugesichert, dass wenn mein Geld auf dem Konto seines Unternehmens auftauchen sollte, dass ich dann „selbstverständlich“ von Pegasus Airlines hören werde. Dies ist bis heute nicht geschehen obwohl ich sämtliche Kontaktdaten hinterlassen habe.

Wer sich die Weiteren Bewertungen anschaut wird sehen, dass solche und ähnliche Fälle höufig vorkommen. Ich vermute, dass dies System hat. Außerdem vermute ich, dass solche Vorfälle bei türkischen Passagieren (die sich besser wehren können da sie ggf. in der Türkei klagen können) nicht vorkommen.

Der Flug hatte dann noch eine Stunde Verspätung, das war mir dann da aber schon egal.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Pegasus Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.