Bewertung Condor

Condor Bewertung | Unverschämte Extrakosten.

  • 12.10.2010
  • Archie(36) Kornwestheim
  • 0
  • Condor Boeing 767-300

Condor Flug von Frankfurt nach Cancun

Der Service oben in der Luft war gut, das will ich hier klarstellen! Anders am Boden. Dort war der Service buchstäblich am Boden.

Die Buchung von vegetarischem Essen hat nicht funktioniert. Ob dies am Reisebüro oder an Condor lag, bleibt offen und ist hier unerheblich, aber ein mir bereits vertrautes Phänomen (von diversen Gesellschaften und Reisebüros). Daher habe ich beim einchecken direkt nach der Buchung gefragt und man erklärte mir, es sei kein vegetarisches Essen eingebucht und jetzt auch nicht mehr an Bord zu bringen. Vor wenigen Jahren war Letzteres bei einer anderen Gesellschaft noch möglich. Auch kannte ich von Condors Mitbewerbern, dass immer ein paar vegetarische (oder andere "Spezialessen") an Bord sind, um Spontananfragen der Passagiere nicht ablehnen zu müssen (das kenne ich ebenso von Fällen, in denen die Buchung nicht klappte).

Auch dies kennt Condor (wohl aus Kostengründen) nicht (oder nicht mehr?). Dann machte ich mich auf den Weg zum Infoschalter der Condor, um wenigstens für meinen Rückflug vegetarisches Essen zu haben, was bei einem Langstreckenflug schon sinnvoll ist. Dort wollte man mich mit einer Telefonnummer abspeisen, bei der ich anrufen solle, um mich über die verpatzte Buchung zu beschweren und zu fragen, was man für den Rückflug noch tun könne.

Hallo?!?!? Ich stand doch vor dem Schalter der Condor. Dieser hatte auch ein Telefon. Warum also schickt man mich mit einer Telefonnummer weg???? Meinen Hinweis auf dieses Telefon und die Bitte, etwas Service zu leisten nahm man mit ablehnendem Unverständnis auf. Lautstark tat ich kund, was ich von solch schlechtem Service hielt. Zumindest laut genug um die anwesende Vorgesetzte auf mich aufmerksam zu machen, die dann unverzüglich meine Essensversorgung für den Rückflug einbuchte. Warum nicht gleich so????

Jedoch tat sich ein weiterer Abgrund auf: 15,- € musste ich für das Mahl berappen!!!!! Wofür??????? Das vegetarische Essen wird als Spezialmenü angeboten, das zwar auch nicht besser und mit Sicherheit auch nicht teurer in der Herstellung als das Normalmenü ist, aber dafür wenigstens nicht mit Platikbesteck kommt. Gleiches gilt für andere Spezialkost, z.B. für Diabetiker.

Warum muss dafür extra bezahlt werden? Und dann in dieser Höhe? Das habe ich bisher bei KEINER anderen Fluggesellschaft erlebt! Für Hin- und Rückflug 30,- € bezahlen für ein Essen, dass keinerlei Aufpreis rechtfertigt! Ich gehe sogar weiter: das teuerste (in der Herstellung), ungesündeste, umweltschädlichste Menü, nämlich das mit dem hormon- und giftstofftriefenden aus urwaldzerstördenen Monokulturen gemästete, methangaspdrozierende Massentierhaltungsvieh ist dafür ohne Aufpreis erhältlich!

Gut, man müsste sich unter diesem Aspekt generell überlegen, wie sich Fliegen mit dem Schutz unseres Planeten vereinbaren lässt, aber da unterscheidet sich Condor ja nicht von Mitbewerbern.
Menschen, die aus z.B. gesundheitlichen Gründen ein weniger an Essen benötigen, müssen dennoch mehr bezahlen. Das geht doch nicht! Ich gehe davon aus, dass dieser Condorflug ein einmaliger Ausrutscher meinerseits war.

Im Übrigen war das Normalmenü am Hinflug ohnehin vegetarisch (Glück gehabt), so dass hier eigentlich finanziell gut war, dass die Buchung nicht klappte. Dafür gab es am Rückflug Schinken im vegetarischen Salat (Der Salat wurde aber umgehend vom sehr entgegenkommenden Bordpersonal ausgetauscht!).


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.