Bewertung Koral Blue

Koral Blue Bewertung | Das nun wirklich allerletzte auf Gottes Erdboden

Koral Blue Flug von Hurghada nach Düsseldorf

Wir wurden um 10 Uhr am Hotel abgeholt, um 13:10 Uhr unsren Heimflug anzutreten. Kaum am richtigen Gate (12) angekommen sprang die Anzeige um. Unser Flug sollte verspätet um 15:20 stattfinden. Ab gegen 15:00 Uhr wurde durch verschiedene Reisende mehrfach um Auskunft gebeten, wann denn nun das Boarding beginnen solle um pünktlich, aber doch verspätet anzufliegen.

Mit schöner Regelmäßigkeit kam der Spruch; 10 Minuten. Das wollte dann um ca. 16:00 Uhr niemand mehr so recht glauben. Gleichzeitig wurde gegen 15:15 Uhr mehrfach und massiv um Getränke gebeten, so dass sich die Verantwortlichen von Koral Blue gezwungen sahen, damit die Situation nicht eskaliert, Getränke zu reichen. Gleichzeitig wurden die Verantwortlichen darauf aufmerksam gemacht, das wir als Kunden Rechte haben und Sie sich um Informationen und um eine Mahlzeit zu kümmern hätten. Dieses wurde mit stoetischer Ruhe abgetan.

0 Information, 0 Mahlzeiten. Kurz vor der Eskalation wurde dann um ca. 16:15 Uhr mit dem Boarding begonnen um dem drohenden Unheil, Flugpassagiere mit Nahrung versorgen zu müssen zu entgehen. Des Weiteren drang schon vor dem Betreten des Flugzeugs durch, das unser Flug wohl nicht nach Düsseldorf, sondern nach Köln/Bonn stattfinden würde, sodass wir mit Bussen nach Düsseldorf fahren müssten.

Boarding abgeschlossen um 16:40 Uhr. Durchsage des Kapitäns; Wie schon mehrfach gehabt: in 10 Minuten. Um 17 Uhr dann die Durchsage das wir in der Europäischen Union noch keine Landeerlaubnis hätten. Wartezeit 1 Stunde.

Ab jetzt wurde es so langsam unverschämt. Auch hier wieder massives bedrängen der Flugbegleiter endlich Nahrung zu reichen, denn wir waren nun geschlagene 7 Stunden auf den Beinen ohne festes Essen zu uns zu nehmen, denn ein blöder Hamburger auf dem Flughafen kostet geschlagen 7 Euro. Dann um 17:30 Uhr, Wunder Oh Wunder wurden dann doch der Start eingeleitet. Es wurde hier dann von 5 Stunden Flugzeit gesprochen. Natürlich Sprit sparen.

Ich war schon 7-mal in Ägypten. Das mit dem Flug geht auch sonst erheblich schneller. Aber es lag nun mal auch daran, dass man wohl erst für 22:30 Uhr eine Landeerlaubnis für Köln/Bonn bekommen hat. Perfektes Management. Man konnte damit mal wieder umgehen, dass außer der Reihe Essen serviert werden musste. Nun zum dicksten und unverschämtesten Ding unseren Flugkapitäns. Es wurde völlig dreist behauptet, wir fliegen nach Köln/Bonn, weil wir in Düsseldorf nicht mehr landen dürften. Der Flughafen währe dann zu.

Das ist eine so glatte LÜGE, dass es schon von den Bäumen tropft. In Düsseldorf darf man bis Mittenacht landen. Nur das Starten fällt nach 22:00 Uhr schwer, weil man da eine Sondergenehmigung braucht. Das hatte diese Fluggesellschaft schon 14 Tage vorher, also den Bonus aufgebraucht. Bei dieser Odyssee über Köln/Bonn ging es ausschließlich darum, mit dem Flieger in der Nacht nochmals die Strecke nach Hurghada zu fliegen. Dafür mussten denn dann alle anderen Fluggäste leiden.

Die für den Flug nach Hurghada vorgesehen Gäste sind wohlweislich schon früh nach Köln/Bonn transportiert worden. In Köln/Bonn angekommen bekamen wir dann nachdem wir unser Gepäck hatten einen Bustransfer nach Düsseldorf. Da die A3 zu allem Überfluss auch noch gesperrt war zuckelten wir denn dann gemächlich durch Köln und durch die Nacht. Ankunft in Düsseldorf um kurz vor 1 in der Nacht. Danach noch in den Wagen und nach Hause.

Ankunft zu Hause um 1:45 Uhr. Völlig fertig, fürchterlich genervt und bitter böse, sodass ich 2 Nächte darüber schlafen musste um mich schriftlich einigermaßen rechtfertigen zu können.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Koral Blue Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Hurghada nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.