Bewertung China Airlines

China Airlines Bewertung | Nicht übel

China Airlines Flug von Taipei nach Frankfurt

Das Einchecken ging ratzfatz in Taiwan. Viele Schalter und man kann auch bei First Class einchecken wenn dort frei ist. Der Flughafen in Taipeh ist etwas steril. Man will dort hauptsächlich die Umsteiger in die Duty-free Läaden treiben. Sonst sehr sehr sehr langweilig. Mir tun die Leute leid die länger als 3 Stunden dort warten müssen. Die Wartehallen haben Ostblock-Charakter. Aber man will ja nur in den Flieger einsteigen und sich nicht häuslich dort einrichten.

Das Boarding geht nach Kindern/Behinderten-First/Business/Vielfliegern-hintere Economy-vordere Economy. Die Maschinen sind relativ sauber, es gibt Kissen, Decken, Kopfhörer, Slipper, Zahnbürsten und jede Menge chinesische Zeitungen an der Einstiegstür. Deutsch und Englisch leider nicht. Jeder Sitz hat PTV mit zig Programmen. Leider fehlt mir mehr etwas der heavy Metal Sound in Audio. (Ausser AC/DC). Muss ja aber nicht sein. Neueste Kinofilme. Spiele, Nachrichten, TV-Shows.

Platzangebot ist i. O. Bin 1,70 und da ist es mal ein Vorteil etwas kleiner zu sein. Das Essen ist Durchschnitt (Chicken-Pasta or Pork-Rice) und zum Frühstück Omelett oder chin. Reissuppe. Aber man kann ja auch die 13 Stunden mal ohne feste Nahrung aushalten. Flüssige Nahrung gibt's genug. Immer wieder Säfte und Wasser. Alk gibt es in jeder Form. In letzter Zeit habe ich jedoch bemerkt dass nach ca. 4 Stunden behauptet wird daß kein Bier mehr da ist. (Stimmt nicht, habe ich gesehen als ich mir ein Soda selbst geholt habe.). Wahrscheinlich haben sich mal einige daneben benommen. Komischerweise bekam ich aber harte Sachen ohne Probleme, (und auch randvoll.) Nachts wenn Ruhe ist sind die Getränke, Erdnüsse, belegte Brote usw zum Selberholen in Küche und Galleys zum Selberholen ausgelegt.

Die Toiletten werden regelmäßig gesäubert (da beneide ich die hübschen Stewardessen nicht drum). Wenn viele Taiwanesen dabei sind wird es gerne etwas lauter im Flugzeug. Mein letzter Nachbar war wahrscheinlich erkältet und Japaner, denn da ist es unhöflich sich die Nase zu putzen. Wenn man nicht so oft auf die Toilette muss ist ein Fensterplatz besser da man den Kopf anlehnen kann. Gangplätze sind für unruhige Menachen besser, aber man wird halt manchmal angerempelt wenn man beim Schlafen die Beine im Gang hat.

Das Gepäck kommt pünktlich.

Die Durchsagen der Crew auf Englisch sind sehr schlecht zu verstehen (China AirLIES). Liegt wahrscheinlich daran dass der englische Text auf chinesisch geschrieben ist und so vorgelesen wird.

Ansonsten kann ich CI enpfehlen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine China Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Taipei nach Frankfurt
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.