Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | Mit TAP ist man verlassen!

TAP Portugal Flug von Lissabon nach München

Eine Std. nach Abflugzeit (19:05) durften wir am Aeroporto Lisboa das Flugzeug besteigen, um dann nach ca. 20 Min. wieder auszusteigen, da der Flug wegen des Nachtflugverbotes gecancelt wurde. Bei einer Flugzeit von knapp 3 Std. und der Zeitverschiebung weiß man doch schon vorher, dass man es nicht mehr rechtzeitig nach München schafft !

Ok, kann ja mal passieren, aber was dann geschah war an Unorganisation und fehlender Information nicht zu übertreffen.

Wir verbrachten gut 2 - 3 Std. am Flughafen, unser TAP Ansprechpartner wusste selbst nicht, wie es weiter geht. Irgendwann bekamen wir unser Gepäck und die Info, dass wir auf zwei Hotels aufgeteilt werden. Wann der gestrichene Flug angetreten werden kann würden wir im Hotel erfahren und auch dort die Boardkarten erhalten.

An dieser Stelle der Hinweis : NIEMALS den Flughafen OHNE Boardkarte verlassen! Dann ist man Freiwild und wird auf IRGENDEINEN, aber bestimmt nicht auf den nächstmöglichen Flug gebucht.

Wir haben naiv den Zusagen des TAP Mitarbeiters geglaubt und sind ins Hotel, dort um 0:30h angekommen wurden irgendwann freundlicherweise Sandwiches und Getränke serviert.

Am nächsten Morgen um 6h aufgewacht, kein Anruf, keine Bordkarte, keine Info und die Service Hotline war nicht erreichbar. Da bis 10h alles beim alten war, man telefonisch die widersprüchlichsten Aussagen erhalten hat (wieso sind sie nicht in der 8h Maschine? Die Flüge um 6h sowie um 8h wurden ebenfalls gecancelt und sie sind auf die 14h Maschine in zwei Tagen gebucht!!) sind wir auf eigene Faust mit dem Taxi und Gepäck zum Flughafen.

Vor Ort bei 3 unterschiedlichen TAP Kollegen Schlange gestanden, um sich blöd anreden zu lassen (wer uns gesagt hat, dass wir herkommen sollen; wir hätten ja einen Hotelvoucher - nein ! und unser Ansprechpartner vor Ort - es war keiner da! usw.)

Der Hohn war, dass sogar unser Münchner Reisebüro dachte, wir seien mit der 8h Maschine geflogen - tja, wären wir sehr gerne, aber leider hat uns niemand informiert! Also haben wir den Rat befolgt und sind penetrant weitere 2 Male an den Service Schalter und mit viel Geduld und Spucke und noch mehr Glück konnten wir dann am selben Tag mit einer (zum Glück) Lufthansa Maschine um 14h nach München fliegen.

Ein Flug kann schon mal ausfallen, kein Thema, wie jedoch TAP Portugal mit ihren Passagieren umgeht, ist eine absolute Frechheit! Das Bodenpersonal scheint inkompetent und überfordert zu sein, ist unorganisiert und chaotisch und verkauft die Passagiere für blöd, da man nur von a nach b geschickt wird und keiner Verantwortung übernimmt.

Einzigster Lichtblick war Zara, diese Dame hat sich geduldig und verständnisvoll um uns bemüht und ihr haben wir den Rückflug zu verdanken. Aber das war eine bemühte Person unter vielen - leider zu wenig !

Uns ist zukünftig der weitaus bessere Service der Lufthansa der höhere Preis wert - nie wieder TAP Portugal !!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Lissabon nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.