Bewertung Singapore Airlines

Singapore Airlines Bewertung | Flug des Grauens!

Singapore Airlines Flug von New York nach Frankfurt

Zum Guten des Fluges:
Zumindest war der Flug selber äußerst pünktlich, wir kamen sogar zu früh in Frankfurt an.

Nun zum Rest:
Ich hatte den Flug bereits im Februar über Expedia gebucht, es war jedoch zu keinem Zeitpunkt möglich, Sitzplätze zu wählen. So erfuhr ich also erst am Flughafen kurz vor Abflug, welchen Sitz ich "gezogen" hatte: Platz 38A - wie sich im Laufe des Fluges herausstellte, das absolute Grauen.

Im ersten Moment freute ich mich über den Fensterplatz im vorderen Teil des Flugzeuges, aber dann: direkt hinter meinem Sitz befand sich eine Trennwand, so daß ich meinen Sitz nur minimal nach hinten verstellen konnte, die Person vor mir ihren jedoch total. Zur Info: ich bin 170 cm groß und passe gut auf einen ganz normalen Sitzplatz im Flugzeug.

Das Resultat war, daß ich das Bild auf meinem Monitor nur recht schlecht erkennen - im Dunkeln später ging es besser - und meine Beine nur ruhig auf dem Boden vor mir platzieren konnte. Auf meine Bitte hin an meine Vorsitzerin, ihren Sitz einige CM nach vorne zu rücken, da mein Platz durch die Wand hinter mir eingeschränkt sei, reagierte diese mit Ignoranz. Dafür beschwerte sie sich dann aber 3x bei der Stuardess über mich, weil ich angeblich immer gegen ihren Sitz träte. Ich erklärte der Stuardess beim ersten Mal, daß ich lediglich meine Knie angezogen habe, um meine Schuhe aufschnüren und ausziehen zu können und es unter der gegebenen Umständen eben nicht anders möglich sei, als den Sitz vor mir nach vorne zu drücken - denn die Dame vor mir habe ja verweigert, ihr Lehne etwas nach vorne zu ziehen.

Die zweite Beschwerde kam, als ich den Tisch hochklappte, die dritte - ich war inzwischen stinksauer, da auf meine Einwände nicht eingegangen wurde - als ich nachts die warmen Strümpfe anzog.

Und jedes Mal kam die Stewardess auf mich als Schuldige zu. Ich saß also wie eine Sardine eingequetscht und traute mich noch nicht einmal, auf die Toilette zu gehen, denn sonst hätte "Madame" vor mir ja wieder Theater gemacht.

Nun zum Essen und den Getränken: das Abendessen ging noch so halbwegs, obwohl das Fleisch (Hühnchen) keine besondere Qualität hatte und ich es vorzog, nur einige Bissen zu essen. Das Frühstück toppte jedoch alles: es wurden zwei warme Gerichte (Nudeln mit Käse überbacken und irgendwas mit Glasnudeln und Fleisch) angeboten - nicht gerade der europäische Frühstücksgeschmack.

Was die Getränke anging, so gab es viel zu wenige, in der Nacht gar keine. Ich habe das deutlich an meinen ausgetrockneten Schleimhäuten und der trockenen Gesichtshaut bemerkt.
Der so großartig auf der Menükarte angebotene Singapore Sling (ein Cocktail) kam nie, obwohl er "sofort" gebracht werden sollte.

Insgesamt ein Flug, wie ich ihn noch nie hatte und auch nie wieder brauche. Von Swiss und Air-France kenne ich deutlich besseren Service, selbst Germanwings als Billiganbieter war bequemer und das Buchen von Wunschsitzplätzen im Voraus war auch immer möglich. Am Tag des Flugs war kein anderer Platz in der Economy mehr frei, Business war ebenfalls ausgebucht und die knapp € 4800 für einen Sitzplatz in der Firstclass wollte ich dann doch nicht anlegen.

Ich werde mich auf jeden Fall bei der Fluggesellschaft beschweren.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Singapore Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.