Bewertung Koral Blue

Koral Blue Bewertung | BESCHIMPFUNG, NÖTIGUNG, GEWALTANDROHUNG

Koral Blue Flug von Marsa Alam nach Hamburg

BESCHIMPFUNG, NÖTIGUNG, GEWALTANDROHUNG DURCH FLUGBEGLEITER DER KORAL BLUE

Flug-Nr. KBR 5162 MARSA ALAM - HAM: 17.09.2010

(Auszug meiner Bewertung des Fluges unter www.airline-bewertungen.eu)

Erst einmal gepflegte 2,5 - 3 Std. Verspätung da die Flugsicherung in Kairo (angeblich) unfähig war, den Flug freizugeben... (Merke: Verspätung Hinflug HAM - MARSA ALAM: 10.09.2010 ca. 1,5 Std.).

Als Entschädigung: ein 1/2 Becher Wasser nach 1,5 Std. Wartezeit und nebulöse Meldungen aufgrund der manifestierten Flugpassagier-Ängste und Sorge um die Fluggerätesicherheit...

Der Kapitän/Co-Pilot musste sich vor/während des Fluges ständig übergeben (dem hat wohl das, den Fluggästen gereichte Wasser, eindeutig nicht geschmeckt...).

Darüber hinaus gab es eine kostenlose Zugabe: der Kapitän/Co-Pilot hat ein Steward auf gepflegtem arabisch, eine 1/2 Std. lang angebrüllt und 'rund gemacht' obwohl er nichts verbrochen hatte: nett für die Angst vorm Fliegen... Ich war besonders erfreut, zumal der Zustand des Innenraumes katastrophal war (Hin- & Rückflug): Eine Zumutung i.S. Hygiene/Sauberkeit (insbes. Toiletten)...

Das Beste kommt noch, lesen Sie doch bitte weiter:

... als Gastgeschenk bekommt man als Touri meist Diarrhö weil die Hotels in Ägypten (im meinem Fall, sogar ein angesehenes int. 5* Luxushotel), i.S. gefiltertes Wasser, keinen Wert auf die Gesundheit der zahlungskräftigen Gäste legen: da leidest du an Durchfallerkrankungen.

Bei Koral Blue ist es so, dass Prioritäten gelten:

- weibl. Personal schminkt und parfümiert sich ständig während des Fluges.
- männliche Stewards machen eins auf "I love fremde Kinder" und betütelt diese gegen den Willen der Eltern.
- Arroganz und Unfreundlichkeit der Crew sind Standard.
- Bordunterhaltung (TV, Radio) sind inexistent, die Beinfreiheit bzw. der Abstand von Sitz zu Sitz sorgt für Beklemmung.

Nach dem Take-off ist dann allerdings vorbei mit allem: durch die Sicherung des Front-Klos (mittels dekorativer Gestaltung anhand der Küchengardine und somit Ausweisung der "no-go area") in der Nähe des Cockpits wird erst einmal optisch signalisiert, dass Jedermann es ja nicht versuchen sollte, das WC zu benutzen, egal ob Sie wg. besetztem "Rear-Klo" und vor allem, wegen dem "Gastgeschenk" unbedingt müssen!

In meinem Fall war es leider so, dass mich eine Gastro-Attacke dazu geführt hat, das nächste Restroom aufzusuchen: ich bin, trotz Belegung des "Rear-Klos" verbal und körperlich abgewiesen worden (die eine Stewardess und die Purserin haben mich lautstark abgewiesen und "ihr Revier" verteidigt). Das 'Front-Klo' war während der ganzen Flugzeit von denen abgesperrt worden und das "Rear-Klo" hatte nicht einmal eine Rolle Klopapier im Vorrat ...

Entnervt, habe ich auf englisch gesagt, dass dies eine unverschämte Sauerei sei.

Darauf hin wurden mir, seitens der Flight-Attendants, die Leviten gelesen: mein Verhalten sei Schuld an 09/11 (!!!!!!) und es würde richtig was auf mich zukommen (Polizei, usw).

Auf einmal war die ganze Flight-Attendant-Crew voller Hass und Bosheit gegen mich: sie hatten sich eh vorab mit ihrer Lügengeschichte abgestimmt und sich gegenseitig gedeckt: meiner Aufforderung, die Namen der Flight- Attendants aufzuschreiben wurde abgewiesen: alle Flight-Attendants haben sogar ihre Namensschilder entfernt !!!

Der Kapitän der Maschine hat auf Drängen der 'hasserfüllten' Purserin und Crew, die Flughafenpolizei in Hamburg verständigt: ich hätte eine Stewardess belästigt (!).

Am Flughafen Hamburg, nach der Landung, kam dann die Flughafenpolizei und eine GSG 9/ SEK-Einsatztruppe (!!!!) in die Maschine..

Gott sei Dank, haben sich 2 Hamburger Fluggäste dazu bereit erklärt, als Zeuge aufzutreten und sind demnach in der ägyptischen Maschine geblieben. Sie haben sich Wahrheitsgemäss zu dem Vorfall geäussert: sie haben somit die Wahrheit ans Tageslicht gebracht und meine Unschuld bewiesen.

Somit bin ich, zu Recht, entlastet worden und den unerhörten Forderungen der verlogenen Crew nicht belangt worden. Mein Glück war, dass ich mich bzw. die Maschine auf EU-Territorium befunden haben...

Auf www.airline-bewertungen.eu (Koral Blue Airline) können Sie ausserdem eine ähnliche Story nachlesen ...

An dieser Stelle, meine Hochachtung und Dank an die Flughafenpolizei Hamburg.

Merke:

von Schätzungsweise 150 Fluggäste haben nur 2 Personen Zivilcourage gezeigt, die anderen Fluggäste mussten unbedingt ihr Koffer in Empfang nehmen oder schnell nach Hause fahren, wohl wegen der verschwiegenen Diarrhö...

Wie auch andere Geschädigte, werde ich eine Strafanzeige stellen und die Airline um eine offizielle Entschuldigung bitten,.

Merke:
Anzahl der Koral Blue-Airline Bewertungen unter www.airline-bewertungen.eu (Koral Blue): ca. 250. Die Mehrheit dieser fällt äusserst negativ aus.

Diese Airline sollte boykotiert werden.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Koral Blue Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.