Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Leider nicht mehr das was sie mal war....

  • 18.09.2010
  • Stuggi(28) Stuttgart
  • 0
  • Lufthansa 747-400

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Newark

Ja, die gute alte Lufthansa.

Ich hatte bisher immer die allerhöchste Meinung von Deutschlands Flugunternehmen Nr. 1.
Deshalb dachte ich mir, dass wir uns den Luxus gönnen und einfach mal ein paar (leicht untertrieben) Euro mehr in die Hand nehmen und die erste Etappe unseres Urlaubes mit dem Kranich hinter uns bringen.

Beim einchecken verlief alles normal und das warten begann. erst 20 Minuten vor dem geplanten Start wurde mit dem einchecken begonnen. Das wir also nicht wie geplant abheben konnten war sicher. Es wurden dann 25 Minuten Verspätung. Ein erster Blick verriet mir: Seit meinem letzten Flug mit einem Lufthansa Jumbo vor 16!! Jahren hatte sich an Bord nicht viel verändert. Die Sitzreihen sehr eng, das Interieur eher altbacken und Bildschirme mit leichtem grünstich, die von der Decke hingen.

Der Star verlief sehr holprig und man hatte das Gefühl, der Pilot wolle den Vogel innerhalb von einer Minute auf 10.000 Meter bringen.

Nach etwa einer Stunde wurde das Essen gereicht. Man hatte die Wahl zwischen Fisch und Rostbratwürstchen. Oder sollte ich besser sagen, man hätte gehabt? Denn schon kurz vor uns waren die Würstchen alle. Wir hatten das Glück, dass es noch 4 übrige essen aus der Firstclass gab. Also durften wir auf richtigem Porzellan Rinderbraten mit Nudeln essen. War lecker. Aber für die Passagiere nach uns natürlich sehr unbefriedigend. Und anstatt sich zu entschuldigen versuchte der Steward die ganze Sache mit schlechtem Humor auszubügeln. (Sie haben die Wahl zwischen Fisch und Fisch...)

Dazu gab es dann ein kleines Glas Wein. Der Wein war leider nicht so toll. Aber das ist Geschmackssache.

Dann wurde ein Film auf dem Fernseher gespielt. Ich konnte aufgrund des Platzes leider nicht viel erkennen, weshalb ich dann aus dem Fenster schaute.

Es gab relativ wenige Getränke runden, ich glaube 2 +2 beim Essen. Wollte man mehr, musste man schon nachfragen.

Zwei Stunden vor der Landung gab es dann noch einen Snack. Calzone oder Hot-Dog auf deutsche Art (Laugengebäck mit Weisswurst). War ok. Leider konnte man einige Crewmitglieder nicht immer ansprechen, da sie untereinander heftigst am flirten waren (2 Stewards und 3 Stewardessen), was am anfang ja noch witzig war, aber uns dann allen ziemlich auf den Geist ging. Da wusste man auch, wo die Zeit für die fehlenden Getränkerunden drauf ging.

Auch die Landung war eine ziemliche Zumutung. Ich weiss nicht, ob der Kapitän heute mal den neuen Co-Piloten Starten und Landen liess, aber als angenehm für die Passagiere konnte man es nicht bezeichenen.
Ich hatte noch nie erlebt, wie zwei Mal in einer Maschine fast kollektiv gestöhnt wurde. Zweimal fuhr es uns dermasen in den Bauch, dass es wirklich schwer war das essen bei sich zu behalten.

Als Fazit kann man sagen, dass mich die Lufthansa leider maßlos enttäuscht hat. Nichts rechtfertig den viel höheren Preis in der relation zu anderen Fluggesellschaften.

PS: ICh weiss, dass wir immer globaler werden und ich bin der englischen Sprache auch mächtig, jedoch will ich doch, wenn ich schon an Bord einer deutschen Fluglinie bin und mich mehrmals als deutscher zu erkennen gegeben habe nicht dauernd auf Englisch angesprochen werden.
Selbst wenn man auf deutsch antwortete wurde dann wieder auf englisch geantwortet...


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.