Bewertung Lufthansa

mit 2 Stunden Verspätung und einigen besonderen Vorkommnissen ..

  • 15.09.2010
  • drummer(17) Nettetal
  • 0
  • Lufthansa Boeing 747-400

Lufthansa Flug von Buenos Aires nach Frankfurt

...endlich wieder in Deutschland

nach meinem Schüleraustausch in Buenos Aires ging es nach 10 Wochen wieder zurück...

Am Flughafen war es sehr voll und so haben die Passkontrollen und Sicherheitskontrollen länger gedauert. Im Flugzeug machte uns der Pilot dann darauf aufmerksam, dass wir ca. 10-15 Minuten später starten würden. Okay dachten wir uns...aber was dann alles noch kam, war echt nicht mehr lustig. Aus Gründen die man uns nicht nennen konnte wurden wir aus der warteliste herausgenommen und mussten erneut 20 Minuten warten, dann ging es los zur Startbahn!

Nach einer langen Fahrt dort angekommen dachte natürlich jeder, jetzt geht es los, aber man hat die Rechnung leider ohne die argentinische Flugbehörde gemacht, denn die hat uns in dem Moment, als wir auf der Startbahn standen, die Starterlaubnis wieder entzogen und uns aufgefordert, die Startbahn unverzüglich zu räumen. Dann standen wir erst mal wieder fast eine Stunde neben der Startbahn "mit nur 2 angeschalteten Triebwerken, weil derzeit noch nicht bekannt ist, wann wir starten könnten". Mit insgesamt etwas mehr als 90 Minuten verspätung ging es dann endlich über Uruguay und Brasilien richting Europa!

Fast das komplette Personal war auf dem Flug sehr freundlich und hilfsbereit, wir hatten ein Geburtstagskind in unserer Gruppe (18 Jahre) und haben deshalb auch ein paar Extras in der Economy-Class bekommen. Leider war der Flug eher unruhig, aber dafür kann Lufthansa ja nichts.

Was auch eher nicht so schön war, war, dass die Toiletten ca. nach der Hälfte (7 Stunden) der Flugzeit total dreckig waren (Blut auf Toilette und Boden etc.) da hätte man zwischendurch mal ein bisschen nach gucken können...

Unterhaltungsprogramm war auch nicht sehr spektakulär, die Filme meiner Meinung nach eher langweilig und alle 3 direkt hintereinander während der Nachtzeit (es handelt sich bei dem Rückfug um einen Nachtflug, bei dem vorgeschrieben ist, die Fensterverdunklung runterzuschieben, bis es ein "Frühstück" nach argentinischer Zeit gibt)gezeigt.

Vorbildlich dagegen jedoch der Service vor der LAndung (Infos zum Umsteigen in FRA, Umbuchungen, die durch das Lufthansapersonal durchgeführt worden etc.)

Es folgte der LAndeanflug: Man möchte meinen, das Abenteuer sei hiermit vorbei, aber da irrt man sich gewaltig:
Nach einem guten Landeanflug auf den Flughafen FRA mussten wir dann auch noch durchstarten, also den Landevorgang abbrechen, da die Landebahn noch von einem anderen Flugzeug blockiert war. Somit haben wir also quasi noch einen Rundflug gratis dazu bekommen.

Mit zwei Stunden Verspätung hat die LAndung dann im 2. Anlauf auch reibungslos funktioniert. Ein Lob auch noch einmal an den Flugkapitän, der uns zwischendurch immer mit Infos versorgt hat.

Entschädigung bei Flugverspätung



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.