Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Katastrophe

  • 09.09.2010
  • Patric Dinkel(44) Niederstetten
  • 0
  • germanwings A319

germanwings Flug von Madrid nach Stuttgart

1. Der geplante Flug Madrid - Stuttgart am 06.09.2010 (Buchungscode MC9M8X) ab 20:35 Uhr hatte ca. 2,5 Stunden Verspätung. Seitens Germanwings gab es auf dem Flughafen Barachas überhaupt keine Informationen darüber.

2. Als wir dann endlich losfliegen konnten, wurde der Flug wie geplant nach Stuttgart angekündigt.

3. Ca. 20 Minuten vor der Landung wurde uns Passagieren die Nachricht mitgeteilt, dass wir in Köln/Bonn landen und nicht wie geplant in Stuttgart. Der angegebene Grund dafür war das Nachtflugverbot in Stuttgart.

4. Das Nachtflugverbot beginnt in Stuttgart ab 23:30 Uhr! Somit war Germanwings schon vor Start klar, dass wir nicht mehr in Stuttgart landen dürfen und werden. Darüber wurden wir Passagiere aber nicht informiert.

5. In Köln/Bonn gab es eine eher magere schriftliche Information, wo sich die bereitgetsellten Busse für den Transport nach Stuttgart befinden. Es gab keinen Ansprechpartner, keine Vororthilfe, keine Unterstützung! Die Beschreibung war für Flugreisende ohne Kenntnisse des Flughafens Köln/Bonn absolut unausreichend. Ein nahezu planloses Herumirren der meisten Passagiere war die Folge. Für Flugreisende mit vielen Gepäckstücken, mit kleinen Kindern oder wie bei uns, mit Rentnern die schlecht zu Fuß sind, gab es keine Information, welchen Aufzug in welchen Stock man alternativ mit einem Gepäckwagen nehmen könnte. Somit mussten meine Frau und ich jede Rolltreppe doppelt nehmen um unser Gepäck zu transportieren und anschließend unsere Eltern zu unterstützen. Natürlich mussten wir auch jeweils doppeltes Gepäck per Hand transportieren.

6. Die Busse hatten eher den Komfort eines Linienbusses, bestimmt aber nicht die eines modernen Reisebusses! Für Personen wie ich mit einer Größe von 185 cm reichte die Beinfreiheit zum Vordersitz nicht aus. Resultat: meine Knie hatten permanenten Kontakt zum Vordersitz, daraus resultierend mit starken Schmerzen.

7. Es gab nach der Landung und während der Busfahrt keinerlei Verpflegung. Wenigstens etwas zum Trinken hätte bereitstehen können!

8. Mit achtstündiger Verspätung und einer fünfstündigen unbequemen Busreise kamen wir dann, total übernächtigt, endlich um 07:00 Uhr in Stuttgart an.

9. Durch die Mitteilung anderer Fluggäste erfuhren wir, dass der Landeplatz schon vor dem tatsächlichen Start nach Köln/Bonn umgeleitet worden ist. Dies wurde auf der Homepage entsprechend angekündigt. Telefonische Nachfragen im Callcenter wurden entsprechend so beantwortet, dass der Flug planmäßig in Stuttgart landet. Somit war dieser Flug auch für alle Wartenden mehr als entäuschend.

10. Die Mehrkosten für das Parkhaus am Flughafen für diese acht Stunden betrugen für mich 10,00€!

Für mich und meine mitreisenden Angehörigen war dies der erste Flug mit Germanwings. Wir alle haben zehntausende Flugmeilen und viele Erfahrungen mit Linien- und Charterflügen in aller Welt gesammelt. Eine solche schlechte Dienstleistung wie mit Germanwings hatte aber noch keiner von uns erlebt.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.