Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Schlechter Service

  • 01.09.2010
  • Eva(27) Aalen
  • 0
  • Iberia

Iberia Flug von Frankfurt nach Alicante

Wir flogen von Frankfurt über Madrid nach Alicante und wieder zurück. Schon auf dem Hinflug gab es einige Verspätung. Wir mussten schon fürchten, den Anschlussflug in Madrid zu verpassen. Aber offensichtlich ist bei Iberia darauf verlass, dass ALLE Flüge Verspätung haben, sodass das doch noch klappte. Wir haben aber nirgends Informationen oder auch nur eine Entschuldigung bekommen.

Der Rückflug war dann etwas turbulenter.
Wir haben in Alicante ca. 100 Minuten vor Abflug eingecheckt und bekamen noch kein Gate genannt. Es sei zu früh, das zu wissen, wurde uns gesagt. Das hat mich ja schon ein bisschen stutzig gemacht. Ca. 45 Minuten vor Abflug konnte man dann am Info-Monitor das Gate sehen, das sich aber nach einiger Zeit wieder änderte. Weit und breit war aber kein Iberia-Flugzeug zu sehen.

Als die eigentlicheAbflugzeit schon rum war,begann langsam das Boearding. Aber kurz bevor wir einen Fuß ins Flugzeug setzten, wurden wir zurück gewunken. Es sei etwas kaputt und müsste erst repariert werden. Schön und gut, aber wir konnten das Flugzeug aus dem Fenster sehen und da passierte überhaupt nichts.

Nach ca. 1 Stunde sahen wir dann, dass das Gepäck wieder entladen wurde. Inzwischen stand an den Info-Monitoren alle 10 Minuten ein anderes Gate, sodass alle Fluggäste nur hin- und herrannten. Mit 2 Stunden Verspätung konnten wir dann aber eine andere Maschine besteigen. Infos über Anschlussflüge gab es aber natürlich nicht und fast alle aus unserem Flugzeug haben diese auch verpasst.

In Madrid angekommen, wurden wir zu einem Schalter geschickt, an dem wir nochmal eine geschlagene Stunde warten mussten, um ein Ticket für den nächsten Tag zu bekommen und die Info, dass wir in einem Hotel übernachten könnten. Der Service war durchgehend unfreundlich Informationen bekam man nur, wenn man mehrmals nachfragte und wir hatte nicht den Eindruck, dass es irgendwem von Iberia etwas ausmachte, dass ca. 200 Personen einen Tag später als geplant an ihr Ziel kommen. Es wurde uns auch ein falscher Name des Hotels genannt, sodass sich die Suche nochmals sehr schwierig gestaltete.

Im Hotel mussten wir nochmals 1 1/2 Stunden anstehen, bis wir einchecken konnten, da so viele Leute da waren, die dank Iberia dort übernachten durften. Für den schlechten Service im Hotel kann Iberia vermutlich nichts, aber das führte zu noch größerem Ärger...

Am nächsten Tag startete das Flugzeug nach Frankfurt glücklicherweise mit einer nur kleinen Verspätung von 15 Minuten.

In Frankfurt angekommen, wollte ich mich über den schlechten Service beschweren, wurde aber auf die Internetseite verwiesen, wo es eine extra Rubrik für Beschwerden gebe. Man könne das nicht am Schalter machen (sehr geschickt von ihnen). Auf der Homepage ist eine solche Rubrik aber leider nicht zu finden.

Abgesehen von diesen Verspätungen, war der Service an Board unfreundlich, wir haben keinerlei Versorgung oder Entschädigung am Flughafen bekommen (wenn es kein Essen im Flugzeug gibt, sollte bei einer 2 STunden Verspätung doch immerhin ein kleiner Imbiss und ein Getränk drin sein). Die Sitze und Klapptische waren dreckig, mit Kaugummi verklebt. Die Maschine ist also offensichtlich nicht gereinigt worden.

Viele der Mitreisenden berichteten auch schon schauerliche Geschichten vom Hinflug und anderen Iberia-Erlebnissen. Dass man die Koffer erst einen Tag nach Ankunft bekommt, scheint keine Ausnahme zu sein und mit Verspätungen muss man wohl einfach rechnen.

Fazit: Nie wieder Iberia! Auch wenn andere Airlines etwas teurer sind, das lohnt sich sicherlich.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.